Windows xp/vista Auswahlmenu

New member
Hallo Zusammen
Also ich hab folgendes Problem hatte meine Festplatte formatiert, 2 Partitionen erstellt, dann auf der einen Win Vista und auf der anderen XP installiert. Leider hab ich zuerst Vista dann XP installiert und somit kann Vista jetzt nichtmehr starten da der Bootmanager von Vista offenbar garnichtmehr angesprochen wird, leider kenne ich mich auch nicht gerade gut mit Boot.ini Dateien aus, jetzt ist meine Frage , was muss ich in die Boot.ini eintragen damit ich am Anfang auswählen kann ob Vista oder XP gestartet werden soll , auf Default sollte XP gesetzt werden , also so wie es im Moment ist.
und anbei den quelltext

Also der 2e Eintrag stammt von mir aber da fehlt ja noch was....


QUELLTEXT
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista" /noexecute=optin /fastdetect


Der multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista" /noexecute=optin /fastdetect eintrag ist von mir jedoch kann man mit ihm auch nicht Booten
 
Zuletzt bearbeitet:
bldr

Du musst zuerst den Vista-Bootloader mit der Vista-disc reparieren, und dann in diesen das XP eintragen, dann funzen wieder beide Systeme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?