Larry Page wird neuer Google-Chef Diskussion

Kommentare-Dealer
Reise nach Jerusalem beim Internet-Koloss: Nach neunjähriger Abstinenz im Chefsessel übernimmt Google-Mitgründer Larry Page wieder die Führung des Konzerns und löst damit Eric Schmidt ab. Der ist jetzt jedoch nicht arbeitslos, sondern wird Chef des Verwaltungsrates und kümmert sich damit um Übernahmen und Kooperationen mit anderen Firmen. Sergey Brin, zweiter Gründer des Unternehmens, übernimmt den aktuellen Posten von Larry Page und wird „President of Products“, ist damit ab jetzt also für neue Produkte zuständig. Schmidt, der 2001 als erfahrener Manager Pages Platz einnahm, weil dieser sich mit der Lenkung des Konzerns damals überfordert sah, sagte „wir haben unsere Rollen jetzt klarer geregelt“.

Google-neue-Chefs.jpg


Wie gut sich Larry Page als neuer, alter Firmenchef macht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Die Google-Aktie knickte ...

Weiterlesen: Larry Page wird neuer Google-Chef
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?