Memtest DDR3, G.Skill 1600MHz

New member
gHallo,

ich betreibe 4x2GB G.Skill DDR3 Arbeitsspeicher auf einem Gigabyte GA-P67-UD4. Ich habe Memtest als Bootable von der UltimateBootCD und nochmal von einem USB Stick in der neusten Version. Im nächsten Bild seht ihr welches Bild mir gezeigt wird?



Normal ist das doch nicht oder? Hatte das Programm einige Minuten auf ohne eine Veränderung! Normalerweiße sieht man ja einen Fortschritt bei dem Test. Desweiteren wird bei BCLK 0MHz angezeigt. Very Strange....vllt kann mir aber jemand helfen wie ich den Arbeitsspeicher sonst auf Fehler testen kann.



Mfg

Deathy1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Memtest auch im Windowsbetrieb durchlaufen lassen, sollte auch besser so sein.
Wenn dein System gar nicht mit 4 Speicherriegel laufen will könnte es schon sein, dass einer defekt ist, aber bedenken solltest du auch, dass zumindest bei allen anderen Sockeln des öffteren Probleme auftauchen, wenn alle Speicherbänke belegt sind/werden. Wie das nun beim LGA 115 ausschaut, kann ich nicht genau sagen, denkbar wäre aber, dass auch dieser Sockel unter dem gleichen Problem leidet.
 
Mein PC läuft. Hab auch keine Probleme damit. Mich wunderts einfach nur das Memtest nicht laufen will. Unter Windows Memtest laufen zu lassen ist nicht so berauschen, da einiges an RAM für das OS Reserviert ist und der "komplette" Arbeitsspeicher somit nicht getestet wird.
 
Sonst niemand eine Ahnung was da los ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab was im offiziellem Forum gefunden. Anscheint werden die Sandy´s noch nicht unterstützt.

Mehr zum nachlesen hier:



Eine Beta Version wurde zum herunterladen freigegeben. Werde Sie die Tage testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?