möchte aufrüsten habe aber nicht viel ahnung

New member
hi
bin neu im forum und hätte ein paar fragen zum mainboard.
also ich habe einen AMD Sempron(tm) 2800+.
ich möchte umsteigen auf einen AMD Athlon64 4000+ , aber dafür brauche ich ein neues mainboard , wo ich meine 2 ddr sd-ram sticks und meine SAMSUNG SP2514N (232 GB) weiter verwenden kann.
geht das ,dass ich mein arbeitsspeicher und meine festplatte weiter verwende kann und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? brauche ich auch einen neuen kühler ?

schon im vorraus vielen DANK
 
habe eine GeForce FX 5200 (128 MB)ich weiß die is nicht grad gut deswegen brauche ich diese auch neu. vom preis denk ich ohne grafikkarte komm ich schon an die 150euro . aber der preis ist erstmal egal. sollte aber nicht zu viel werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also eine grafikkarte bräuchte ich dann auch .aber welches mainboard brauche ich damit ich auch später eine gute grafikkarte habe. ich denke über 200 euro muss schon drin sein wenn ich alles kaufen werde...billig aber viel leistung brauche ich.
danke für hilfe nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wies aussieht musste mal dein ganzes sys neumachen...aber ich glaub den arbeitsspeicher musste au neu kaufen, aber die preise sin gerade billig;)

wie viel geld haste denn insegamt zur verfügung?

pain
 
im mom noch nicht viel .ich möchte meinen rechner aufrüsten aber spare noch. wenn ich genug geld habe würde ich mir dann alles kaufen ,weil nur ein mainboard dann fehlt ja noch zeug und der pc geht net. was wäre denn am sinnvollsten und auch gute leistungam .gut wäre es wenn ich die festplatte behalten kann ,denn sie ist am neuesten.was wäre denn eine möglichkeit wo ich noch viel behalten kann?

miguel7
 
Also du hast den DDR2 Ram schon besorgt, richtig, wenn ja welchen?
Ebenso den Prozessor, mit Kühler oder ohne?
Nicht das man dich hier falsch versteht, du brauchst also noch ein Sockel AM2 Mainboard und die Grafikkarte, natürlich PCIe?
Wie sieht es denn mit einem Netzteil aus?

Also sag mal ganz klar an, jedes Teil was du jetzt kaufen willst und wieviel Geld du aktuell auf der Kralle hast, so ist das noch ein wenig wie Rätsel raten...
 
ich habe bis jetzt einen sdram mit 512 mb einen sd ram stick mit 1 gb und eine ide festplatte sonst noch nichts(das ist das zeug was ich aus meinem alten pc mit in den neuen nehmen möchte, wenn das geht ansonsten würde ich auch vezichten).
ich hab noch keinen prozessor keinen kühler kein mainboard keine grafikarte und kein netzteil.
 
was ich noch nicht habe möchte ich kaufen
geld aktuel gar keins .dafür spareich aber damit ich es dann später kaufen kann
 
ich kauf am besten nur eine neue grafikkarte. vll hilft das schon bei games.mainboard kram ist zu teuer. trotzdem danke
 
Wenn dein derzeitiges Mainboard nur einen AGP Steckplatz hat würde ich mich mit dem Erwerb einer neuen Grafikkarte noch etwas zurückhalten, sonst ärgerst du dich später vielleicht, dass dein zukünftiges Mainboard PCIe aber kein AGP mehr hat und du im Endeffekt schon wieder eine neue Grafikkarte brauchst.
So war es bei mir vor nicht all zu langer Zeit ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?