PC für Büro zusammenstellen

New member
Hallo,bin dabei einen Rechner für Bürotätigkeiten zusammenzustellen.
Wird hauptsächlich für Internet,Ersatzteileprogramme und die üblichen office Programme benötigt(Kundendaten,Word usw).Sollte möglichst stabil laufen.
Muß nicht das neuste vom neusten sein,hab mal in den shops rumgeschaut und bin auf diese sachen gestoßen:

Asus P5QD 65.-

Intel Core 2 Quad Q8400 130.-

Kingston HyperX 2x1024 36.-

Palit Geforce 9500GT 36.-


Festplatte,Netzteil,Brenner,Gehäuse ist vorhanden.

Geht das so in Ordnung oder was würdet ihr anders machen.
Sollte nicht mehr wie 300€ kosten.

Bedanke mich schonmal für eure verbesserungsvorschläge.
 
Zu alte Komponenten...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 304,02€ bei Planet4One

Leise, stark, günstig und alles bei einem Shop.
Was du nicht brauchst einfach rausrechnen...
 
Nicht vom neuesten Stand ist okay, aber zu viel für alte Hardware ausgeben braucht man auch nicht (mal abgesehen davon, dass Intel nach 775 schon 3 Desktop-Sockel draußen hat). :)

Für Only-Office kannst du ruhig auf AM3 aufbauen, ein [ ] reicht da. Als Mainboard könntest du eins mit dem 880G nehmen, so sparst du dir die dedizierte Grafikkarte. Ich würde das [ ] vorschlagen, darauf packst Du [ ].

//EDIT: Bekommst deinen Keks wieder, Gouda.
 
Das ging ja schnell :eek:
Joa,hab meinen letzten Rechner vor 2 Jahren zusammengebaut,bin etwas raus.....
Hatte eigentlich immer Intel,und mit der onboard Grafik läuft dann alles rund?
Habt ihr vielleicht auch einen Vorschlag für ein Intelsystem?
 
Intel wird unverhältnismäßig teurer ohne für den Anwendungsbereich Vorteile zu bringen.
Die Onboard schafft ALLES bis auf anspruchsvolle Spiele.
 
ok,Spiele sind nicht wichtig.
Am meisten anforderungen hat wohl das Ersatzteileprogramm.Das läuft jetzt auf dem uralten AMD von meinem Chef eben nicht mehr schnell.Dauert alles ewig.Ist nen AMD 4000+ oder so :D
Ok,denke dann bau ich mal meinen ersten AMD Rechner.Vom Preis her ist das ja top.

Bedanke mich nochmal für die schnelle unterstützung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?