Cowon X7: Touchscreen-Player mit Festplatte im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Markt für MP3-Player verkommt mehr und mehr zu einer Nische im Elektronikgeschäft. Das ist nichts neues; man berücksichtige, wie stark der Markt für Mobiltelefone gewachsen ist. In den oberen Segmenten sind es Smartphones, die als kompakte Alleskönner wahrlich jede Aufgabe von der einfachen SMS bis zur Textverarbeitung, und natürlich der Musikwiedergabe beherrschen. Mittlerweile sind jedoch selbst einfache Geräte häufig auch als MP3-Player verwendbar. Modelle, denen diese Funktion fehlt, lassen sich nur noch schwer verkaufen. Der Trend scheint also zu einem mobilen Gerät zu gehen, das alles kann. Das bezieht sich nicht nur auf Handys; auch Geräteklassen wie Tablet-PCs, Netbooks und jüngst das iPad werden als mobiler Musikplayer genutzt. Das Abspielen von Audio-Dateien ist so schon lange keine Eigenschaft mehr, die ein Produkt, das sich allein darauf spezialisiert, rechtfertigt. Eine Ausnahme hierbei bildet hier nach wie vor Apples iPod, der zwar im eigenen Hause mit dem iPhone einen starken Konkurrenten hat, sich aber nach wie vor einiger Beliebtheit erfreut. Apples iPod-Modelle besitzen offenbar Merkmale, die den Kunden trotz vermeintlicher Überflüssigkeit eines MP3-Players ansprechen. Diese kann man wohl in der Benutzerfreundlichkeit, im Design und nicht zuletzt in der großen Anzahl von Apps und der WLAN-Unterstützung des iPod Touch wiederfinden. Damit hat sich der iPod einen Platz auf dem Markt erarbeitet, sodass Apple nahezu ein Monopol besitzt.

Cowon-X7.jpg


Der koreanische Hersteller Cowon indes gibt sich als Premium-Produzent für qualitativ hochwertige Player aus. Der von uns kürzlich getestete Touchscreen-Player J3, der im Segment des iPod Touch platziert ist, konnte zwar durchaus überzeugen, hat aber...

Weiterlesen: Cowon X7: Touchscreen-Player mit Festplatte im Test
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?