Problem mit DSL/Telefonanschluss

New member
Ich habe heute meine Kombination aus Tilgin Vood 422 DSL-Modem und D-Link DI524 WLAN Router gegen einen Netgear DGN3500 getauscht. WLAN, Gigabit-Netzwerk und Internet funktionieren einwandfrei, aber der Telefonanschluss geht nicht mehr. Wenn ich die Festnetznummer per Handy anzurufen versuche kommt nur die Meldung "Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zurzeit nicht verfügbar."
Und wenn ich vom Festnetz aus anzurufen versuche kommt nur ein Rauschen

EDIT: Telefon und Modem hängen an der Selben Dose
 
meines wissens nach ist dein altes modem mit internettelefonie und internen splitter gewesen.

dein neuer router ist nicht internettelefonie fähig unnd hat auch keinen splitter eingebaut.

den splitter brauch man um das dsl signal vom telefon signal zu trennen, da ja alles nur über zwei leitungen geht.

und da du jetzt kein router mehr mit internet telefoinie hast, kannst du auch nicht telefonieren.

wenn du nur dein telefon an der teldose hast und du nicht über deine nummer erreichbar ist, hast du ein dslanschluss mit inet tel
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage meines Dads ist der Telefonanschluss tatsächlich VoIP. Das bedeutet dass das Modem wieder hermuss und der DSL-Router durch einen reinen Router ersetzt wird.
Ein Gerät das DSL-Modem, Splitter, VoIP Adapter, GBit-Lan Router und 300MBit WLAN AP ist hab ich nicht gefunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?