Übertaktete Radeon HD 6950 von PowerColor Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der „PCS++ HD 6950“ stellt PowerColor eine Variante von AMDs neuer Grafikkarte vor, die das Dual-Bios der Radeon HD 6950 nutzt, um die Wahl zwischen unterschiedlichen Taktraten für den Grafikchip zu ermöglichen. So taktet das erste Bios der Karte mit 880MHz statt 800MHz bei der Standardversion, was in Spielen für das ein oder andere Bild mehr pro Sekunde sorgen dürfte. Wer, beispielsweise wegen Kühlungsproblemen, lieber den normalen Takt von 800MHz verwendet will, erledigt das einfach per Schalter an der Rückseite der „PCS++ HD 6950“. Das dürfte jedoch kaum vonnöten sein, denn PowerColor setzt der Grafikkarte einen eigenen Kühler mit zwei 92mm großen Lüftern, der für ausreichend Luftzug sorgen sollte.

PowerColor-Radeon-HD-6950.jpg


Der Speichertakt der HD 6950 wurde nicht erhöht, hier taktet die Karte mit standardmäßigen 1.250 bzw. effektiven 2.500 MHz. Ein weiteres Schmankerl liegt in der Packung neben dem Gerät selbst - PowerColor legt jeder „PCS++...

Weiterlesen: Übertaktete Radeon HD 6950 von PowerColor
 
schade das der Speichertakt nicht erhöht wurde, das hätte sie sicher noch interessanter gemacht.

Warum MW2 beiligt weiß ich auch nicht, klar ist ein top Shooter aber den hat ja quasi jeder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?