pcie

Active member
hey.. mein mobo hat 2 x16 und 1 x1 slots..
1 x16 wird für de graka benötigt und 1 x1 für die NIC.. wenn ich jetzt ne soundkarte noch ranmachen will , kann ja die nur noch in den x16..
nur macht mein mobo bei crossfire x8 x8.. macht die das auch mit der soundkarte, also egal womit der slot belegt ist? weil dann würde ich da ja leistung verlieren..
 
Mach dir mal keine Sorgen, die Soundkarte bracht nicht viel Bandbreite;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär net das problem.. aber:
das board schaltet ja bei crossfire /sli automatisch auf x8 x8 um statt x16 "x0" und wenn die das auch macht bei der soundkarte büsse ich doch da grafikleistung ein.
 
weitere frage.. so siehts bei meiner mobo beschreibung aus: 2x PCI-E x16 (x16/x0, x8/x8 SLI, CFX)
spielt es da ne rolle in welchem der beiden x16er ich die graka stecke? weil wenn ich den unteren nehme, habe ich mehr platz bei den x1 ern, wo dann die eventuelle soundkarte und netzwerkkarte hinkommen..
 
hi, was hast du genau für ein board?

steht auch im handbuch beschrieben ob du de zweiten pcie slot für nur eine grafikkarte verwenden kannst. bei manchen geht es nicht, bei anderen muss ne adaptersteckkarte in den ersten slot.
 
asus sabertooth p55 i
joa, ich kann schon 2 karten reinmachen, ist ja cfx und sli tauglich, aber weiss nicht obs ne rolle spielt in welchen die drinne ist..
 
ja ich weiß das man da zwei grafikkarten einbauen kann. aber es steht halt auch im handbuch beschrieben ob man den zweiten slot allein für nur eine karte nehmen kann.

ich hab mir mal das handbuch geladen und da steht drinn, das man nur den ersten, den oberen pcie slot für verwendung mit nur einer grafikkarte verwenden kann, der zweite geht da nicht, der ist nur für die zweite grafikkarte oder andere pcie karten da.
 
hmm.. ok, dann wir das da wohl ziemlich eng, wenn ich die 580er drinne hab und dann oben soundkarte und unten netzwerkkarte xD..
öhm.. aber ob beide zu x8 slots werden wenn man was anders als ne 2. grafikkarte einsteckt hast nicht gefunden oder?
also dass der trotzdem x16 bleibt und der ander dann x4 oder x1?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?