Fragen zu meiner Hardware?!?!

New member
hallo,

ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich grüßen...

zu meinen fragen:

ich habe pny ddr2 pc2-6400-800mhz(2 x 2gb) speicher drin, das problem ist aber das er nur auf 400hz läuft, woran kann das liegen?

die spiele die ich spiele laufen zwar in hoher auflösung doch könnte es besser sein, kann mir dazu jemand tipps geben woran das liegen könnte?ich werde dazu mal mein system angeben.( siehe anhang)

was ist ein normaler wert beim benchmark vantage? also was für einen wert sollte man haben?

das wärs fürs erste, ich hoffe es ist nicht zu viel auf einmal.

vielen dank

mfg
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    11 KB · Aufrufe: 266
400Mhz sind korrekt.

Durch die "DDR2 - Double Data Rate" taktet er aber effektiv mit 800Mhz.

Hast du die 400Mhz mit CPU-z o.ä ausgelesen?
 
also läuft der speicher auf 800 mhz obwohl da steht 400, ist das richtig? ich habe das mit dem programm siw ausgelesen!
ist der speicher und mein cpu denn ausreichend für die jetzige zeit?

vielen dank
 
Ja sollte richtig sein. Beim booten werden dir normalerweise auch die 800MHz angezeigt ^^

ist der speicher und mein cpu denn ausreichend für die jetzige zeit?

Solche Fragen sind einfach unötig.... :D
Wirst ja selbst merken ob dir die Leistung reicht oder nicht... ?!
 
ok,
ja du hast recht das ist unnötig.aber bei battlefield bad company 2 reicht es nicht ganz aus, woran würde das deiner meinung nach liegen? denke cpu, motherboar, speicher ist dafür ausreichend oder?

vielen dank
 
Die 4 GB Speicher sind optimal. Ich würde behaupten die Grafikkarte ist definitiv der Hauptgrund das BBC2 nicht richtig läuft, die CPU ist aber auch nicht ganz unschuldig daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
dachte die 2 x 3.2 ghz reichen erstmal aus, schade.
ok an die grafikkarte habe ich auch schon gedacht, was für eine grafikkarte würdest du vorschlagen? sollte aber auch nicht ganz zu teuer werden, bekommt man für 150 euro eine vernünftige?

vielen dank
 
Da ist sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte der limitierende Faktor...

Bei dem Budget bietet sich eine GTX460 1GB oder eine HD6850 an.
 
Prozessor und Arbeitsspeicher tun es noch.
Die Grafik ist ungeeignet und der Flaschenhals.
Wie schon gesagt, eine GTX-460 passt gut dazu, und damit läuft das Game dann auch richtig.

 
vielen dank für die schnellen antworten, ok die GTX460 werde ich mir zulegen.

@R32:das mit dem flaschenhals habe ich nicht verstanden? :)

eine frage noch, muß ich auf den ddr5 typ achten, also woher weiß ich das das mein motherboard unterstützt?

vielen dank
 
Du musst auf gar nichts achten, die Karten passen alle auf dein Board...

"Flaschenhals" bedeutet, daß deine CPU und der Rest so schnell sein können wie sie wollen - die Grafikkarte limitiert und wird den Rest ausbremsen.
 
keinen, das heißt?
muß korrigieren, habe einen 6 pin-stecker dran für multi-gpu grafikkarte. ist das in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINEN?

Kann eigentlich gar nicht sein... Schau nochmal genau nach.
6pin, meistens schwarz/gelbes Kabel, Pins sind so angeordnet:

XXX
XXX

Ohne diese Stecker kannst du GAR keine aktuelle Gamer-Karte betreiben.
Mit einem wäre eine 6850 möglich, mit zweien eine GTX460.

Auf deinem Netzteil stehen auch Angaben zu Amperezahlen(A) für die verschiedene Spannungen. Poste die mal, besonders die für 12V...
 
ok, also entweder ein neues netzteil dazu oder die 6850, richtig?
ok dann vielen dank, du hast mir sehr geholfen und man lernt doch einiges dazu ;-)

besten dank nochmal...
 
Wenn du KEINEN 6pin hast wird das auch nix mit ner 6850!

Ampereangaben?


EDIT: OK, jetzt erst deinen Edit gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen :)

also ich hatte nochmal genau geguckt, einen 6-pin stecker habe ich.
zu den amperangaben, also ac input: 230V, 4.0 A,50/60 Hz
da kommt wohl nur die 6850 in frage? da gibt es wiederum verschiedene anbieter bzw. hersteller wzb. saphiere oder asus, etc. ist darauf zu achten? oder auf was muß ich überhaupt achten was bei einer grafikkarte wichtig ist?
das wäre echt mal schön zu wissen.

vielen dank
 


Dir sollte aber bewusst sein das eine HD6850 von deinem X2 extrem ausgebremst wird. Normalerweise sollte es da schon ein Quad sein (nur so zur info...) Also wenn du nicht vor hast in naher zukunft auf nen etwas stärkeren Prozessor aufzurüsten würd ich mir das nochmal überlegen... ;) Wenn nicht drehst einfach die Details so hoch bis die Graka limitiert :fresse:

Trotz allem wirst du auf jedenfall einen hohen Leistunganstieg im Vergleich zur HD5750 haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?