Notebook bis max 670 Eur...AMD Phenom II X4 o. core i5?

New member
Hi Leute,

ich will mir die tage nen Laptop kaufen, maximal für 670 Eur und mindestens 17 Zoll Bildschirm...

Hab zwei Modelle gefunden die für den Preis alles drin haben was ich will, unterscheiden sich nur im Prozessor und in der Graka....

Acer mit core i5 2,66 ghz

Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5-480M Dualcore Mobilprozessor
(2.66 bis 2.90 GHz mit Intel® Turbo Boost • 3MB 3nd Level Cache • 35 Watt)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2GB)
Speichertyp: DDR3-1066 MHz
Grafikchip: AMD Radeon™ HD 6550M (DirectX® 11)
Speicherart: dediziert (eigener/separater Speicher)
Speichergröße: 1024 MB
Festplattenkapazität: 500 GB
HD Geschwindigkeit: 5.400 rpm
für 659 EUR

Alternative:Acer mit Amd Phenom x4 N950 2,1 ghz

Prozessor (CPU): AMD Phenom™ II 4-Kern Mobilprozessor N950
(2.10 GHz, 1333 MHz FSB, 2 MB L2 cache, 35 W)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2GB)
Speichertyp: DDR3-1066 MHz
Grafikchip: ATI Mobility™ Radeon® HD 5470 (DirectX® 11)
Speicherart: dediziert (eigener/separater Speicher)
Speichergröße: 512 MB
Festplattenkapazität: 500 GB
HD Geschwindigkeit: 5.400 rpm
Optisches Laufwerk: DVD±RW Double Layer Brenner
Preis 569 EUR

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Brauch ihn zum arbeiten, videos, internet und ab und zu auch zocken...
Mfg Dani

Ach ja, hab die Cpu Tests von chip.de und notebookinfo.de bzw. notebookcheck.de gelesen, dass der core i5 besser bzw. schneller ist, weiß ich und die Graka 6550 ist auch besser als die 5470 , aber sind sie so viel besser dass sich die 90 Euro mehr auch lohnen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6550 ist meines Wissens eine umgelabelte 5650 und damit eine ganze Ecke schneller als die 5470. Habe die 5650 im Laptop und damit macht zocken sogar richtig Spaß, sofern Auflösung und Grafiksettings nicht zu hoch sind.

Rein von den Specs her würde ich zum Notebook mit i5 tendieren. Hier hast du vermutlich sogar mehr vom Prozessor, der hat zwar nur zwei statt vier Kerne, ist aber erstens deutlich höher getaktet und hat mehr Pro-Takt-Leistung. Vermutlich auch noch weniger Strombedarf.

Dazu kommt noch, dass die 5470 bei der hohen Auflösung eines 17-Zöllers wohl nicht mehr viel zu lachen hat.

Was haben die beiden denn für eine Auflösung?
 
Also beiden haben
43.9 cm (17.3") HD+ 16:9 LCD (1600 x 900 Bildpunkte) mit LED-Hintergrundbeleuchtung...

Denkst du also, dass der core i5 die 90 euro mehr wert ist oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?