Wird mein system besser und stärker sein????

New member
hi mein jetziges altes system sag ich euch mal und dann das was ich alles neu machen werde also das neue system.


Altes system:

Intel 2Duo Cpu e4500 @ 2.2Gh @ 2.2Gh
Ram: 1gb und 2gb ramstick DDR2
64Bit windows 7 home premium
Netzteil: be quiet 350watt
Grafikkarte: nvidia geforce 9800 GT



Neues System:

CPU: amd phenom II x4 965 3.4gh
RAM: G.Skill 2x 2GB kit cl7 1333 mh'z
betriebssystem windows 7 home premium 64bit
Netzteil seasonic 520 W Bronze zertifizierung
grafikkarte:
2048MB XFX Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCI




Frage ist nun ob ich im vergleich einen gamerpc habe oder ob es nicht viel leistungsunterschied dann gibt??? was denkt ihr?


bei gta 4 spiele ich auf niedrig ruckelt manchmal auch sehr
Hitman blood money läuft ohne probleme ist aber auch schon älter von 2006 und mafia 2 laggt sehr stark mit mein alten system.

 
Ein Kumpel von mir hat auch eine 9800GT und da ruckelt nix. Allerdings hat er einen Quadcore drin. Wird also daran liegen. GTA4 ist bekanntlich ja CPU-lastig.

Als CPU würde ich den X6 1055 nehmen. Kostet kaum mehr und ist zukunftssicherer.
Als guter, günstiger Ram:

Ansonsten hat deine Zusammenstellung Hand und Fuß :-D
 
Den von dir genannten RAM kannst du ruhig nehmen, außer du meinst die Ripjaws, die sollen ab und an zu Problemen führen mit dem AM3 Sockel.

Ich würde auf keinen Fall den von i7 vorgeschlagenen X6 nehmen, sondern den von dir erwähnten Phenom II, allerdings würde der 955er vollkommen reichen und du kannst ihn leicht zu einem 965 übertakten. Ich bin der Meinung, dass 6 Kerne im Moment quatsch sind, vorallem für Gamer. Würde mir eher einen schnellen Quad Core zulegen.

Wie sieht denn dein Budget aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grafikkarte sollte bis 300€ kosten

die hd6950 kostet glaube ich 250€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Leute
hab grad einen Test gesehen da ist die hd6970 auf platz 3.

1.hd5970
2.gtx580
3.hd6970
---------------


also guckt mal ist diese karte ihr geld wert??? bin die ganze zeit am überlegen ob ich die 80euronen drauf legen soll und ob es was im endeffekt bringt?


 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die 6950 zu einer 6970 im Bios freischalten in ein paar Schritten, von daher würde ich die 6950 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?