Brauche neuen CPU Kühler, kA welchen :(

New member
Hallo!

Ich habe im Moment einen Standard "made in china" Kühler den ich vor 2 Jahren mit meinem Gateway PC bekommen habe. Was mich daran so nervt ist dass ich ihn jede 2 Wochen abstauben muss weil sonst der PC abkackt (wahrscheinlich weil die CPU zu heiß wird wenn ich gleichzeitig 3-4 Programme offen habe...).

Ein ganz normaler guter Kühler sollte das Problem beheben ich habe einen Dual Core E 5200 @ 2.50 GHZ. Overclocken usw. mache ich alles nicht, ich will nur nicht alle 2 Wochen den verdammten Kühler abschrauben und alles abstauben.

PS: Bin ein totaler Anfänger mit Hardware kann nur Teile einbauen usw. aber ich weiß nicht einmal welches Socket ich habe damit ich einen passenden Kühler finde, deswegen fand ich es besser erst einmal nachzufragen.


Danke!
 
Hallo,

du hast Sockel 775, und brauchst dann natürlich auch den Kühler für diesen.
Was für ein Gehäuse hast du denn, und was möchtest du ausgeben?

Willkommen bei uns ;)
 
Hallo,

du hast Sockel 775, und brauchst dann natürlich auch den Kühler für diesen.
Was für ein Gehäuse hast du denn, und was möchtest du ausgeben?

Willkommen bei uns ;)


Hallo und danke :)


Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben da ich auch nicht was ganz großes mit meinem Rechner mach, nur hin und wieder WoW spielen und während ich WoW spiele höre ich gerne Musik oder schau videos, da kackt meistens der Rechner ab wenn er nicht abgestaubt wurde.

Mein PC ist ein Komplett-PC d.h es ist alles schon mitgekommen. Das Gehäuse ist ein ganz normales PC Gehäuse. Hier ist ein Link mit allen infos über meinen PC . Und hier nochmal ein pic vom Gehäuse . Das Netzteil dass schon mit dem PC kommt habe ich raus genommen und ein Corsair VX 550 W eingebaut und eine Radeon HD 4600 ist auch drinnen.
 
Hey,
da ich die selbe CPU habe kann ich dir auch sagen das sogar ein 15€ lüfter bei overclocking ausreicht.

ich würd dir dies empfehle



ist sogar besser als mein kühler , leiser , gleicher preis , leistung genug
 
ich weiß ja nicht obs bei mir ein einzelfall ist aber leise ist der TX3 definitiv nicht sonst würd ich nicht einen neuen lüfter dafür haben wollen.

falls dir die lautstärke wichtig ist
 
Erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe gerade mit CoreTemp gecheckt und die Temperaturen liegen bei maximal 44 °C. Ist das wirklich zu hoch und ist es normal dass der PC bei solcher Temperatur abkacken sollte? Ich habe hier im Forum mal ein paar threads durchgelesen und habe gesehen dass manche den PC auf 60°C laufen lassen! Vielleicht muss ich einfach irgendwo im BIOS die Temperatur umschalten auf der der PC sich automatisch ausschaltet? Oder wäre ein neuer Lüfter wirklich besser?


Danke nochmals : )
 
hi,
ich gehe mal davon aus das es im Last 44° wird da du ja max. sagtest
ehm 44 ist eigentlich ne super temperatur für luftkühlung.
bei mir sinds im IDLE 44° mit der gleichen cpu overclocked

das eine CPU bei 44° nicht mehr mitmacht habe ich noch nie gehört..
es gibt auch welche die 70 oder mehr vertragen..
bei grafikkarten sind das auch mal gleich 100-110°

wenn die angabe stimmen sollte , dass im LAST 44° sind.
brauchst du nichts zu tauschen kannste so lassen.
außer halt wenn dir der lüfter zu laut ist..
 
hi,
ich gehe mal davon aus das es im Last 44° wird da du ja max. sagtest
ehm 44 ist eigentlich ne super temperatur für luftkühlung.
bei mir sinds im IDLE 44° mit der gleichen cpu overclocked

das eine CPU bei 44° nicht mehr mitmacht habe ich noch nie gehört..
es gibt auch welche die 70 oder mehr vertragen..
bei grafikkarten sind das auch mal gleich 100-110°

wenn die angabe stimmen sollte , dass im LAST 44° sind.
brauchst du nichts zu tauschen kannste so lassen.
außer halt wenn dir der lüfter zu laut ist..


Wie ändere ich das dann im BIOS damit der PC sich nicht immer selbst ausschaltet wenn er über 50 geht?

Habe schon im Menü nachgeschaut und einzeln alle Menüs geöffnet aber keins hat diese Option... Ich meine bis 55 °C sollte doch nichts dem Prozessor passieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?