Brauche neuen CPU Kühler, kA welchen :(

New member
Hallo!

Ich habe im Moment einen Standard "made in china" Kühler den ich vor 2 Jahren mit meinem Gateway PC bekommen habe. Was mich daran so nervt ist dass ich ihn jede 2 Wochen abstauben muss weil sonst der PC abkackt (wahrscheinlich weil die CPU zu heiß wird wenn ich gleichzeitig 3-4 Programme offen habe...).

Ein ganz normaler guter Kühler sollte das Problem beheben ich habe einen Dual Core E 5200 @ 2.50 GHZ. Overclocken usw. mache ich alles nicht, ich will nur nicht alle 2 Wochen den verdammten Kühler abschrauben und alles abstauben.

PS: Bin ein totaler Anfänger mit Hardware kann nur Teile einbauen usw. aber ich weiß nicht einmal welches Socket ich habe damit ich einen passenden Kühler finde, deswegen fand ich es besser erst einmal nachzufragen.


Danke!
 
Hallo,

du hast Sockel 775, und brauchst dann natürlich auch den Kühler für diesen.
Was für ein Gehäuse hast du denn, und was möchtest du ausgeben?

Willkommen bei uns ;)
 
Hallo,

du hast Sockel 775, und brauchst dann natürlich auch den Kühler für diesen.
Was für ein Gehäuse hast du denn, und was möchtest du ausgeben?

Willkommen bei uns ;)


Hallo und danke :)


Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben da ich auch nicht was ganz großes mit meinem Rechner mach, nur hin und wieder WoW spielen und während ich WoW spiele höre ich gerne Musik oder schau videos, da kackt meistens der Rechner ab wenn er nicht abgestaubt wurde.

Mein PC ist ein Komplett-PC d.h es ist alles schon mitgekommen. Das Gehäuse ist ein ganz normales PC Gehäuse. Hier ist ein Link mit allen infos über meinen PC . Und hier nochmal ein pic vom Gehäuse . Das Netzteil dass schon mit dem PC kommt habe ich raus genommen und ein Corsair VX 550 W eingebaut und eine Radeon HD 4600 ist auch drinnen.
 
Hey,
da ich die selbe CPU habe kann ich dir auch sagen das sogar ein 15€ lüfter bei overclocking ausreicht.

ich würd dir dies empfehle