Nach Aufrüsten Fehlermeldungen CRC und Spiele frieren ein

New member
Hallo,
ich habe mir das
Mainboard: ASROCK M3A770DE
CPU: AMD Athlon II x4 640
und RAM: 2x 2gb von GeiL
gekauft und eingebaut außerdem habe ich eine HD 4870 von Sapphire die hatte ich aber schon vorher drinne

mein problem ist folgendes:
beim ersten start mit den neuen sachen funktioniert windows 7 nicht danach hat er sich selber neugestartet und die Windows Reperaturfunktion gestartet danach fuhr er ganz normal hoch.
Dann wollte ich natürlich erstma sehen was der an leistung bringt also habe ich mir von chip 3dMark Vantage geladen ... da kam dieser fehler
dann dachte ich das kann mal passieren und die datei bei der Original webseite heruntergeladen ... wieder die gleiche fehlermeldung -.-

Dann habe ich mal ein spiel gestartet als erstes Just Cause 2 beim ersten mal kam ich bis zum menü danach ingame und dann friert das bild ein und das spiel "Kackt ab" und ich muss es mit taskmanager schließen das gleiche problem war bei COD:BlackOps ich bin losgelaufen erster tod :D und das spiel hatte auch standbild.

Dann wollte ich das Catalyst Control Center neu installieren da ich dachte das es am Graka treiber liegt allerdings kann ich die Zip datei nicht öffnen weil dort auch ein CRC fehler kommt wie bei den installationen.

Nun die Frage woran liegt das ... hab beim einbau eigentlich alles richtig gemacht mir hat auch einer geholfen der sich damit auskannte
liegt es evtl daran das ich keine treiber deinstalliert bzw neuinstalliert habe
eig kanns ja nicht sein da ich nur einen neuen CPU und ein mainboard sowie Arbeistpeicher eingebaut habe und soweit ich weiß haben die keine treiber :p
Ich habe auch keine einstellungen im BIOS gemacht könnte das auch dafür ein grund sein allerdings will ich da nicht beigehen zumindest nich ohne hilfe ;)
Oder liegt es daran das ich 2 PCI karten rausgenommen habe TVkarte und Modem ^^ weil man die ja eh fast nie braucht und der 1394 also firewire konnte ich nicht wieder anschließen brauche ich aber ebenfalls nicht allerdings habe ich noch ein kabel bei dem ich nicht weiß was es macht da steht nur drauf SW1 das kabel führt zu einem Knopf der neben den an und ausschalter ist da ist ein Q drauf glaube das ist dazu da das media center zu öffnen :D

außerdem wird in Windows 7bei Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
Installierter Arbeitspeicher: 4gb (3,12 verwendbar)
was heißt das den schon wieder ... aufrüsten ist doch nicht so einfach wie ich dachte ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt es evtl daran das ich keine treiber deinstalliert bzw neuinstalliert habe
eig kanns ja nicht sein da ich nur einen neuen CPU und ein mainboard sowie Arbeistpeicher eingebaut habe und soweit ich weiß haben die keine treiber :p

Selbstverständlich benötigt ein Betriebssystem auch dafür Treiber... Bei so einer Änderung der Hardware ist eine Neuinstallation von Windows pflicht. Das sollte auch alle Fehler beheben...

MfG KonZe
 
Hi!

Gerade wenn du MB, CPU und RAM wechselst musst du Treiber neu machen :D
Am besten eh Windoz neu installieren! Wäre sicher das beste in deinem Fall.
Du kannst eigentlich zu 100% davon ausgehen, dass es an den Treibern / an Win selbst liegt ;)
Der der sich "auskannte" sollte das aber eigentlich wissen :D


Peace!
 
ich werde dem das ma sagen :D na ja is ja net so schlimm ist ja nichts kaputt :D

also windows neu dann CCC und wo finde ich den treiber für CPU und so oder findet windows die automatisch? auch wenn die frage bissl doof klingt aber hab keine lust wieda irgendwas falsch zu machen :D

außerdem installiere ich dann gleich die 64bit version da bei meinen arbeitsspeicher nur 3,12 gb angezeigt werden die restlichen 900 mb kann er nicht bentutzen da er die für Northbridge und so braucht so habe ich es zumindest mit googel gefunden
 
aso ... das sind alle die auch auf der dvd waren
es braucht also sonst keine extra treiber außer für Graka und sonstige funktionen :D
 
ja hab ich
aber wenn ich windows neu installiere muss ich eh alles neu draufmachen dann nehme ich die von der hp sind ja vllt aktueller :D

gibts eig ein programm mit den man seine ganzen sachen auf einer 2ten festplatte sichern kann?
 
Windows explorer? ;)
Also wenn du Programme und Einstellungen auch sicher möchtest fällt mir keine Möglichkeit außer 1:1 Image ein .. und das würde dir ja offensichtlich nix bringen ;) Also brauchst du um Programme zu sichern die Installationsdateien. Und alles an Daten (Bilder, Videos, Zeug) kannst du ja auch einfach per Strg+C sichern ;)
 
jop da hasste auch wieda recht ...
ich werd mich morgen ma dransetzen ma schauen obs geht ansonst hört ihr wieder von mir :D :D :D
 
Also eigentlich geht es auch ohne WIndows neu zu installieren.

Man sollte vorher nur sämtliche treiber Entfernen und dann umbauen und dann aktuelle Treiber neu drauf laden.

So hab ich bis jetzt immer gemacht und hat auch funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?