RAM Aufrüstung wird nicht erkannt

New member
Hallo und guten Tag,
mein Compi hat eine CPU Intel Pentium 4 2.66 GHz die in einem ASUS-Board P4PE steckt. Ich hatte 1,5 GB RAM in meinem Board. (1x1GB und 1x 512 MB). Das Board verträgt lt. Spezifikation 2GB RAM.

Nun habe ich den 0,512 Riegel mit einem 1 GB Riegel ersetzt. Trotzdem zeigt, nach dem Einschalten, das System nach wie vor 1,5 GB RAM an. Auch im BIOS werden 1,5 GB installierter Arbeitsspeicher angezeigt.

Muss ich die neue Konfiguration irgendwo anmelden?

Gruß und Dank:bigok:
misch
 
also am eghesten würde ich sagen das du mall das betriebssystem neu installieren solltest.. damit klappt es eig. immer
hast du denn 2 gleiche ram riegel drin?
 
Die Riegel haben die gleichen Parameter, sind aber nich vom selben Hersteller. Eigenartig ist, daß der alte Wert 1,5 GB erscheint. Wenn der neue Riegel nich erkannt würde, müsste es ja 1 GB heißen.
Betriebsystem neu aufsetzen? Ich glaube das spielt sich eher auf der BIOS-Ebene ab!
Gruß und Dank
misch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?