PC startet nicht / Kein Bild auf dem Monitor

New member
Hallo,
folgendes Problem...ich habe vor ein paar Wochen bei Mindfactory neue hardware bestellt (Mainboard, CPU, RAM und GraKa), diese in meinem Gehäuse verbaut und Windows neu installiert. Anschließend hab ich noch meine aktuellen Games installiert und gezockt.

Nach 1-2 Tagen hat sich dann aber mein Rechner im normalen Betrieb(ich hatte nur Firefox auf) komplett fest gefahren. Nach nem Neustart(6 Sek. den Powerknopf gedrückt halten) ging es dann wieder ne Weile...während des Spielens war auch alles ok nur zwischen den Runden von Battlefield:Bad Company 2 hat sich der Rechner dann auch festgefahren.
Und dann irgendwann nach dem gefühlten 20. Mal Festfahren, bekam ich kein Bild mehr auf dem Monitor nach dem Neustart. Ich hab schon 2 ältere Grafikkarten ausprobiert aber mit denen bekomme ich auch kein Bild.

Könnt ihr mir helfen?
 
hiho und willkommen :>

Also zuerst wäre es sicher hilfreich, wenn du deine Hardware mal auflisten würdest.

Bekommst du garkein Bild, also nichtmal den POST screen am Anfang? Hast du alle Kabel- und Steckverbindungen überprüft? Verfügt dein Netzteil über Cablemanagement? Hat dein Board vllt. einen Onboard Grafikchip? Hast du schonmal das Netzteil getauscht? Hast du vllt eine LED auf dem Board, die dir zeigt, dass Strom ankommt?

Grüße
 
- ich bekomme gar kein Bild...nur die Standart-Meldung: "Kein Signal" vom Monitor
- Onboardgrafik ist nicht vorhanden,
- Die Kabel- und Steckverbindungen sind mehrmals überprüft...ich hatte das Board und den RAm ja schon mal eingeschickt. Zurück kam das selbe Board aber anderer Arbeitsspeicher...aber nach erneutem Einbau kam trotzdem kein Bild.
- Strom kommt an...die Lüfter(Gehäuse und GraKa) drehen sich, Laufwerk arbeitet, Festplatte ist auch zu hören.
- Netzteil hab ich noch nicht getauscht...ist ein 650W netzteil von Thermaltake.
Die genaue Hardwarebezeichnungen hab ich jetzt nich im Kopf....bin noch auf Arbeit, aber poste ich dann nachher
 
Hm, hast du schonmal einen anderen Bildschirm(-Kabel) ausprobiert? Hinten im Bildschirm ist das Kabel auch drin, ja? :D

Also wenn man das Mainboard ausschließen kann, ist dein Problem eigentlich nur auf Grafikkarte, Bildschirm und Netzteil zu begrenzen, wenn ich mich nicht täusche..
Falls du die Möglichkeit hast baue mal deine Grafikkarte in ein funktionierendes System ein und guck was da passiert.
 
Ja das Kabel ist im Bildschirm verschraubt. Das kann nicht so einfach rausrutschen oder so.
Und wenn der Monitor die Meldung anzeigt, dann sollte der auch noch in Ordnung sein oder?
Kann das Kabel einfach so kaputt gehen? Ich mein, daswird ja nicht geknickt oder ständig hin und her bewegt oder rein und raus gezogen.

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
CPU: AMD PHENOM II X4 965 3,40GHz
RAM: 2x2048MB EXceleram DDR3-1600 CL7-10-10-24 Kit
Grafik: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die cpu dahin ist. Oder das MB beim Einbau einen Schaden genommen hat. Ich würde mal mit den Pc in eine Pc- Reparatur Werkstatt bringen. Dort können die dem Problem besser auf den Zahn fühlen. (Kostet vl. 20€)
 
Das Mainboard hatte ich mit dem RAM ja schon mal eingeschickt und das Board soll wohl heil sein...also dann vielleicht doch der CPU...
 
hast du auch den Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt?
Ist die Grafikkarte richtig im PCIe Slot?
Kannst du einen anderen PCIe Slot für die Graka ausprobieren?
sind die Ram´s richtig eingerastet?
hast du "beiden" Stromstecker(2 stecker) am Mainboard angestöpselt?
Funktioniert das Netzteil?

Ansonsten alles nochmal auseinander bauen und ganz in ruhe wieder zusammen schrauben, vieleicht siehst du ja dann den fehler wenn da einer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nach dem letzten Absturz bekam ich kein Bild mehr. Ich hab jetzt noch mal Kontakt mit dem hardwareversandhaus aufgenommen und sie meinen ich sollte es mit einem anderen Netzteil versuchen, wenn ich die Möglichkeit habe. Ich werde das mal heute abend testen...mal sehen ob es daran liegen kann
 
Hallo mal wieder.
Ich habe inzwischen mein Mainboard, CPU und RAM zur Überprüfung eingeschickt und wieder zurück bekommen. Allerdings, kam der Prozessor nicht in dem Zustand zurück, in dem ich ihn abgeschickt hatte. Mehrere Pins waren verbogen, so dass ein Einsatzen in die Halterung nicht mehr möglich ist. Laut Testbericht des Versandhauses Haben alle Komponenten funktioniert.
Was ich mir bei dieser CPU aber beim Besten Willen nicht vorstellen kann.

Ich hab meine Hardware jetzt schon 2 Mal zum Versandhaus geschickt um diese überprüfen zu lassen. Beim Ersten Mal war angeblich der Arbeitsspeicher defekt, jetzt kam der CPU defekt zurück zu mir. Die ganze GEschichte geht jetzt schon mehr als 3 Monate und jetzt soll ich den CPU wieder zurück schicken.
Weiß jemand, ob ich bei den ganzen Komplkationen und dem ganzen Hin und Her, das Recht habe, die Hardware zurück zu schicken und mein Geld zurück zu verlangen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?