Netzteil durchgebrannt - PC läuft nicht mehr

New member
guten tag
habe da ein problem und ich weis aber nicht ob es daran liegt und zwar ist mir mein netzteil abgebrannt so und habe mir daraufhin ein neues geholt so aber irgendwie läuft der rechner nicht so wie es mal war also ich spiele zb BF2 und ich habe lag wie sau und da ja alles voher einwandfrei ging tippe ich auf das netzteil da das lezte war was ausgetauscht wurde so jetzt meine frage kann das sein das wenn das netzteil zu schwach ist der computer trozdem läuft kein mucks von sich gibt aber in verlangsamt also die grafikarte den cpu oder arbeitsspeicher zusätzlich gebe ich euch die daten vom alten und vom neuen netzteil damit ihr euch ein bild machen könnt​

das alte hatte
ac input 230-240v/50-60Hz/5a
dc output 350 watt
+3,3v & +5v & +12v = 320watt Max
+3,3v & +5v = 180 watt max​

das neue hat
ac input 230v/50Hz/4a
dc output 370 watt
+3,3v & +5V = 180 watt max
+12v = 180 watt max
-12v = 9,6 watt max
+5vsb = 10 watt max
wäre fein wenn mir einer helfen könnte
danke im voraus​
 
Dir auch einen guten Morgen,

so, wäre fein wenn du erst mal dein System nennen würdest, sprich zumindest Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte.
Vielleicht auch noch den Hersteller vom Netzteil.

Leider kann ein defektes Netzteil die Hardware beschädigen, auch beim eigentlichen "abrauchen" und ja, ein instabiler Stromversorger kann zwar laufen, aber das System verlangsamen...
 
achso ok ist ein medion der lezte von der pentium serie md8383 wars glaub ich mit 3,4 ghz also das board ist von msi habe 1,5 gb ram und ne geforce 6610xl hoffe das reicht dir sonst such ich die kompletten daten raus das neue netzteil ist vom mediamarkt also ein billiges die marke ist trust also mous und tatstatur hersteller soweit mir das bekannt ist
 
Hi,

ja ist gut möglich, dass das Netzteil zu schwach ist. Hatte bei meinem Medion PC auch mal das gleiche Problem.

Weiß aber nicht genau wieviel Watt für dein Sys. am besten wäre. Da ich aber mal davon ausgehe, das du dein Sys. entweder irgend wann mal verbesserst oder dir ein komplett anderes Sys. zulegst, kann ich dir nur empfehlen das jetzige Netzteil wieder zu verkaufen etc.

Kauf dir dann z.B. ein 450-500Watt Netzteil von be quiet etc. das kannst dann auch noch beim Sys. wechsel weiterverwenden und es sollte bei deinem jetzigem Sys. locker reichen.

Aber warte mal ab, was andere noch schreiben. Gibt hier Jungs die wesentlich mehr Ahnung davon haben.

Ich würde es auf jedenfall mal so machen wie ich es oben geschrieben habe.
Hier mal ein Netzteil das ich dir ebenfalls empfehlen kann. Preis/Leistung ist top!!!!!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch beiden für eure antzwort hat sich aber erledigt da ich mir ein neues geholt habe bzw das alte getauscht gegen ein coolermaster mit 430 watt das reicht
Danke Vielmals
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?