Welche Grafikkarte zum System?

New member
Hi,
bei mir steht in den nächsten Tagen/Wochen nen neuer PC an.
Es steht schon alles fest, bis auf die Grafikkarte:
CPU: Intel Core i5 2400
Mainboard: ASRock P67 Pro3
Laufwerk: aus dem alten Rechner
Netzteil: Be Quiet! 530w
Ram: 4Gb Kingston HyperX CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Das alles kommt ca. auf 500€, nun suche ich eine Grafikkarte bis maximal 250€ aber mir wäre es lieber wensn weniger wäre.
Mir wurde gesagt, dass Ati Karten nicht so gut zum zocken sind, wie Nvidia-Karten, stimmt das oder kann ich bedenkenlos auch zu ner Ati-Karte greifen?
Welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen? Der Pc sollte möglichst die nächsten 2-3Jahre aktuellen Games möglichst gut packen.

MfG Slix
 
ich denke phenom. dieses mal muss ich dich verbessern das be quiet pure watt power 530 watt habe ich selbst auch ... wenn es sich um dies handelt wie von Thread Steller gepostet ...

mit dem NT dürfte er auch die GTX 470 SOC betreiben können
 
Bei kombiniert 420 Watt auf 12v wird das recht knapp, wenn noch nichts gekauft ist, ist das Seasonic vorzuziehen.
 
kann mich nicht beklagen mit dem NT =) ... leistet ordentlich Power... und 530 Watt , und 12v schienen und 80+ was will man mehr ? .. hab spaßhalber mal die 480 hier in meinem rechner drin gehabt , weil ein kumpel probleme mit ihr hatte und schaun wollte wie es bei mir aussieht , bei mir ging sie , urteil war , das er ein zu schwaches NT hatte,... :)
 
Ja gut, aber oberste Belastungsgrenze sollte es auch nicht unbedingt laufen.
12v Schinen bietet wohl jedes Netzteil, ohne diese würdest du nicht weit kommen. Auf diesen sind es übrigens 420 Watt, nicht 530.
Das S12II hat 80+ Bronze, das ist aber Haarspalterei.
Aber nun mal B2T.
 
Ah ok ich schau mir das Seasonic mal genauer an, wüsste aber gerne welche Grafikkarte am besten passt... wie wäre es z.B. mit ner HD6950 oder ner GTX560?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie siehts denn aus nun bei Ati oder Nvidia? kamma des bei den Aktuellen (Ati: HD5xxx, HD6xxx/ Nvidia: GTX4xx, GTX5xx) pauschal sagen?
Für mich kommen denke ich die HD6950, HD5970 und GTX560 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560 soll angeblich auf Niveau der HD 6950 liegen, Tests sollte man aber noch abwarten.
Die HD 5970 ist ja eine Karte mit zwei Grafikchips und bietet daher noch mehr Leistung bei gleichzeitig mehr Verbrauch und höheren Kosten (um 430€).

Pauschal lässt sich das immer schwer sagen. Was man aber sagen kann ist, dass bei Nvidia die Bildqualität allgemein etwas besser ist und das AA und AF dort besser ist als bei AMD.
 
da die 5970 hier grad angesprochen wurde.. ist das eig das selbe wie ein crossfire system, nur in einem? also hat man da auch die eventuellen mikroruckler? gibts da schon vergleiche gegen ne 580?
 
Ja, das ist so etwas wie Crossfire auf einer Karte. Die beiden Chips kommunizieren dann über eine interne Brücke. Mögliche Mikroruckler inklusive.

Die HD 5970 dürfte aber schon klar vor der GTX 580 liegen.
 
ouh dumm... ich meine die 5870 nicht die 5970... die 5870 gibts bei Alternate für 210€ und das hört sich doch nach dem schnäppchen an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?