Problem: Grafikfehler + Bild friert ein

New member
Hallo!

ich habe ein großes problem.

vorgeschichte: der lüfter meines netzteils klapperte (rotor berührte leicht das metallgitter davor).. schließlich machte dieser lüfter keinen mucks mehr.
das bekam ich aber erst später mit, nachdem ich folgendes problem hatte bzw. derzeit noch habe:
etwa 5 min nach dem start des pcs, egal was ich mache!, friert das bild ein. gleichzeitig bzw. kruz vorher sehe ich grafikfehler.. danach hilft nur noch der reset-knopf.
nun habe ich mir ein stärkeres (750 watt) netzteil gekauft..läuft auch.
nur habe ich das problem nach wie vor.
ich habe bereits eine andere grafikkarte (pci) eingebaut, aber auch danach wurden die fehler sichtbar.. nur stüzte der pc nicht ab!
schließlich habe ich den monitor an einen anderen pc gehängt- -> keine fehler, kein absturz. ausserdem habe ich nur eine festplatte und nur einen hauptspeicher eingestzt..-> absturz und grafikfehler.

am prozessor habe ich nichts geändert, der riesenlüfter auf sebigen funktioniert (scheinbar!) tadellos.
meine frage: woran könnte der fehler liegen?
bzw. kann es sein, dass durch den ausfall des netzteil-lüfters die bausteine erhitzten und eine art überspannung erzielten, die andere komponenten in mitleidenschaft gezogen haben könnten?

also nach meinen versuchen: grafikkarte scheinbar ok, speicher ok, festplatte ok, monitor ok, netzteil ok

was kann ich noch probieren, um den fehler herauszufinden?

für jeden rat bin ich sehr danbar!!

(windows 7, intel cor 2 duo (GHz?), Grafikkarte: Zotac GeForce 9800 GT)

vielen dank + grüße
micha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?