Wird die Grafikkarte zu heiß oder ist das in ordnung ?

New member
Habe wieder mal eine frage! aber dafür seit ihr ja da , damit man sich austauschen kann... also ich empfinde es als kein problem aber sicher ist mir sicher !
also ich habe die Palit Geforce GTS 250 E-Green Edition... ich finde es ist eine super Karte, wird zwar etwas laut wenn man Hardware Hungrige Games Spielt , dies bekomm ich aber kaum mit da ich Head Set auf habe oder meine anlage so laut hab das ich das nicht mit bekomme!

Nun , ich habe mir heute gedacht , machst dir mal Stalker drauf, haste noch nicht mal durch gespielt (die Bücher Fesseln mich)... also installierte ich Shadow of Chernobyl ...
Genoß das Intro , stellte alles auf maximum , was ja bei stalker kein problem sein dürfte ..
NUN ... ich habe das Programm Riva Tuner , mit dem ich meine Grafikkarte Individuell einstelle... im idle modus ist die karte zwischen 38 und 40 Grad warm bei einer Lüfter Beschleunigung von 40 % (glaube ich jedenfalls das diese angaben stimmen)... wenn sie auf die 50 Grad oder 55 Grad zu geht wird dies erhöht und meine Grafikkarte lässt den Lüfter schneller drehn

so nun ist aber das wenn ich Stalker Spiele ,und dies wirklich kaum Anforderung hat , bekomme ich eine grad zahl von 68 bis 73 Grad ! ... (habe speed fan und GPU Temp Core Temp dabei laufen , core ist normal bei 38 bis 40 ...) so ...
Speed Fan hab ich so eingestellt das diese Flamme ab 80 grad erscheint , das heist also grüner bereich !
Meine frage ist deswegen , warum saugt Stalker so ... wenn ich bei Dead Space (was optisch wirklich besser aussieht) eine GPU Grad von 58 bis maximal 65 habe ...
Bei Bad Company 2 , ist es ja selbst verständlich da komme ich schonmal auf die 78 zu ... Crysis Ebenfalls...aber eher auch selten der fall , meistens dennoch so 73 grad...

Bei Bad Company 2 habe ich ebenfalls alles auf maximum ... Crysis weis ich nicht mehr !...

also warum grad bei Stalker , ich mein , ist nicht das schönste Spiel Optisch her , aber es sieht schon toll aus , nur warum gehn die temps so hoch ? ...
ist das noch normal , ach so die temps schwanken schön zwischen 68 und 73 wie gesagt !
 
das sind normal temperaturen bei ner grafikkarte unter last. ab 90°C solte man sich gedanken machen
 
Ich hatte auch eine 250 allerdings ohne Stromsparfunktion und nicht als ECO-Edition. Meine wurde beim spielen nie wärmer als 60°c. Idle 40 (+/- 5).

Find deine schon recht Warm im Vergleich.
 
naja warm =) ist das wirklich ! nur grade bei stalker ja , und wenn ich Dead space spiele dann sind die temps niedriger ! naja ist ja nicht schlimm nur komisch eben
 
Hm.
Also ich würde sagen -75° ist noch kein Problem. Meine alte Geforce 7900Gs wird bei cod mw2 125° heiß, falls msi afterburner die richtigen werte anzeigt (im rechner fühlt sie sich schon ssehr sehr heiß an).
Also bei 68-73 gibts meiner meinung nach keine bedenken.
Hoffe, der thread hilft noch xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?