Problem: Ruckeln bei BluRay auf FullHD-TV

New member
Hallo

Ich habe ein Ruckeln wenn ich vom PC aus 1080P HD Filme wieder gebe oder auch bei BluRay Wiedergabe. Fahre über ein HDMI Kabel in den Fernseher (Samsung LE46B620 - Full HD)
Ist bei schnellen Schwenks der Kamera zu sehen.

-Installiert ist Windows 7 (neu aufgesetzt)
-Eingestellt ist 1080i bei den Grafikkarteneinstellungen (habe schon probiert mit 24fps, 30fps, 1080p mit 60Hz etc)
-GraKa ATI Radeon HD 4850
-2 GB DDR2 Ram
-AMD Athlon X2 64 5000+
-Power DVD das neueste, HD Filme schaue ich mit dem KMP Player, der geht schonmal besser als VLC Player vom Ruckeln her

Was ist eurer Meinung dran Schuld? Mein Bruder hat einen neueren PC (vom Hofer - Medion) und dort geht alles ruckelfrei

Ich bin ratlos :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sagen ob das helfen wird.
Einen Versuch sollte es aber wert sein.

Du kannst ja mal ins BIOS gehen und C'n'Q ausschalten.
Auf einem der hier um mich herumstehenden Systeme hat das das Ruckeln der Videostreams von einer Fernsehkarte bei 720p beseitigt.

Ah ja ...
Das war Dein erster Post bei uns.
Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 
Hi
Habe jetzt leider nciht geschafft ins Bios zu kommen, habe alle möglichen Tastenkombinationen versucht (Win7)
Hat jemand anders sineen PC über HDMI an einem Full HD Fernseher laufen und kann mir da sagen ob das bei gewissen Einstellungen ruckelfrei lauft bei BluRay?
 
Ich weiss, was du meinst. Habe dieses Ruckeln schon bei diversen Blu-Ray Playern und PCs gesehen und wüsste auch mal gerne, ob sich das vermeiden lässt...

Deine Hardware sollte das ja eigentlich locker schaffen.

*edit*

Das Bios öffnest du direkt nach dem Start des PCs, wenn das erste Bild kommt. In der Regel mit F2 oder Entf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bewirken diese beiden Tasten nichts :-(

Gestern habe cih noch al Porbiert Avatar auf 1080P vom PC abzuspielen - das ruckelt bei den Aufnahmen im Hubschraube extrem, manchmal steht das Bild sogar ganz kurz, hat das was mit der GraKa zu tun? Glaube fast dass da was anderes nicht passt
 
Sorry für Triple-Post

Ich versuche mal das, wenn das funzt, dann berichte cih davon! Viell. hilft es dem einen oder anderen!



LG
 
ich glaube dein ram ist zu wenig.
denn ich schaue auch bluerays in datenform auf einem kleinen ion mobo mit onboardgrafik. und das ohne ruckeln.

LG
 
Meinst du mehr als 2GB sind nötig?

Habe den Link von oben versucht und die Codecs für den KMP Player installeirt, jetzt ruckeln die Filme nicht mehr, die ich damit abspiele :-D:-D

EIne BluRay mit PowerDVD muss ich aber erst probieren
 
Du hast auf 1080i gestellt, gibts da auch ne Möglichkeit das auf 1080p zu stelllen ? Hab mal gelesen das das manchmal Faxen macht...
 
Ja 1080P @60Hz habe ich auch probiert. Sobald ich da auf weniger Hz stelle, ist automatisch 1080i eingestellt im Catalyst..

Habe gestern eine BluRay getestet, da ruckelt es weiterhin etwas :-/

Wenn das so weitergeht kaufe ich mir einen neuen PC :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit würde ich auch einfach mal auf zu wenig Speicher tipen... 2Gb bei W7 und dazu dann noch Bluray.... FInd ich "etwas" mutig und könnte mir gut vorstellen das dein System dir da nen Strich durch die Rechnung macht. Hast du die möglichkeit mit mehr zu "testen" ?! Nicht das du dir welchen besorgst und dann wars doch nicht das Problem.
 
Hallo

Hätte schon die Möglichkeit, muss mich informieren welchen RAM ich habe, Vermute DDR2 aber bin da,leider seit Jahren nicht mehr so in der Materie :)
 
Habe einen neuen PC gekauft. Den es gerade bei ALDI (bei uns Hofer) gibt,

das Ruckeln bei BluRay Filmen ist nun weg :)

Danke an alle für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?