neuer treiber geforce 266.58 für win xp, zickt rum

New member
guten morgen

nun ist ja der aktuelle treiber für geforce karten veröffentlich in der version 266.58.
habe ich bei nvidia geladen für windows xp (32 bit).
in der systemsteuerung den vorhandenen älteren treiber deinstalliert und alles von nvidia wie z.b nview, physx u.s.w. alles, was der vorherige treiber im paket mitbrachte.

wie immer bei einer bevorstehenden aktualisierung ganz normal das ältere deinstalliert.

neustart, das neue treiberpaket wie immer ausgewählt zum installieren.
schon im benutzerdefinierten setup bildschirm das erste merkwürdige. nur display driver und nvidia nview auswählbar.
aso installiert.
nach dem neustart natürlich kein physx systemsoftware da, und der hd audiotreiber nicht da.
physx kann man seperat installieren (obwohl das alles im treiberpaket des 266.58 dabei sein soll). nur wo bekomme ich seperat den hd audio treiber her, für eine gtx 460?
nicht das ich den benötige, aber der war eben vorher 4x da.

scheint mir also ein wenig fehlerhaft das ganze installationsprozedere des treibers 266.58, zumindest bei windows xp.
auch schon eine kompeltte express installation versucht, das gleiche.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinerlei probleme gehabt mit dem neuen Grafikkarten Treiber ! hab die GTS 250 E-Green Edition ...

habe den neuen Treiber installiert und alles wurde erkannt also sprich alles wurde installiert , ... alles auf dem neusten stand!
mh mir scheint das du irgendwie was falsch machst
ach ja ich hab auch XP ;)
 
also ich finde der satz passt hier etwas : never change a running system xD
mit anderen worten , wenns läufts würd ich nich zwangweise was erneuern .
 
naja, beim klicken auf eine .exe kann man nicht so direkt etwas falsch machen, denke ich.
ich habe bestimmt schon 100x nvidia treiber installiert, auf etlichen rechnern und etliche versionen.
immer nach dem gleichen prinzip und bisher ohne nennenswerte probleme.

die selbe version unter windows 7 hp 64 bit, perfekt.

nur unter xp probleme mit dem setup.

ich habe nun die hd audio treiber manuell installiert, aus dem ordner des 260.99. das ging.
kannst du mal nebenbei schauen, ob bei dir der ordner hd audio da ist? da wo der nvidia treiber liegt.
bei mir fehlt der nämlich.

also ob ich da was falsch mache, denke ich nicht. das setup vom 260.99 lief perfekt.


nur eben nicht automatsich im setup.
 
wie gesagt bei mir ist alles da was nvidia braucht =) . ich bin auch nicht auf den kopf gefallen was treiber installation betrifft ! man eignet sich einiges an wenn man auf sich selbst gestellt ist und gerne rum tüfftelt... ich habe den Treiber gesaugt von der offiziellen seite , doppelklick drauf und installiert er hat alles installiert

Den Nvidia Treiber 266.58
Nvidia nview 135.50
und das physix software 9.10.514

laut dem installer hat er den HD audio treiber auch mit installiert hab grade ihn nochmal installiert um genau zu schauen! die oberen 3 sachen stehen bei software und wenn ich die installation abschliese sagt er mir genau was er erneuert hat =)... mh versuch mal den 260er drauf zu machen und den 266er einfach zu überinstallieren , ich hab beides gemacht und beides funktioniert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für doppel post ja er ist da =)
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment sieht es so aus.

moz-screenshot.png


am setup und den dortigen optionen kann ich ja nichts ändern.

aber ist alles kein beinbruch. der display treiber geht ja problemlos.
also ich kann damit leben, zumal ich windows xp selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs einfach nochmal, geh in die Systemsteuerung, Programme und deinstalliere alle Nvidia Treiber, starte neu warte bis sich der Windows treiber installiert hat, macht er bei mir immer von selbst und mach die express installation von Nvidia nochmal.

Zieh die exe nochmal neu !
 
guten abend

danke für die tips. ich habe es nun perfekt hinbekommen.

so am rande habe ich eine vermutung. man muss oder sollte bei den treibern ab 260.xx garnicht mehr extra alles in der systemsteuerung deinstallieren. so wie man das bei älteren treiber versionen bisher getan hat.

hat man breits einen treiber ab 260.xx drauf, genügt es einfach nur den neueren treiber zu starten.
der listet alles vorhandene auf und deinstalliert das, bevor er das aktuellere installiert.

man erspart sich den weg in die systemsteuerung.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?