Festplatte klonen einfach auf eine 2. kopieren?

New member
moinsen,

kann ich meine Festplatte C: per SATA einfach auf eine 2.SATA Festplatte kopieren?

( c: "strg+a -> 2. festplatte per sata angeschlossen -> strg+v ) ?
 
Einfach nur kopieren funktioniert nicht, da der MBR nicht mit kopiert wird.
Du kannst aber mit eine 1:1 Kopie machen, entweder auf eine 2. Festplatte (device-device) oder auf ein Image (device-image).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, hatte es gestern versucht alles einfach (45mins) zu kopieren ;) hat nicht geklappt warum auch immer der den bootmanager nicht mitkopiert hat.

mit clonezilla werde ich das heute abend mal ausprobieren, meine festplatte ist grüselig langsam geworden und wohl der übeltäter der meinen pc schnecken langsam macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?