x4 955-nur noch 1 kern?!

New member
hi,

ich glaube ich habe ein mega problem,mein pc erkennt nur noch ein kern?!:eek:

is der prozessor kaputt,was soll ich machen:eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    639 KB · Aufrufe: 351
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 345
Hmm dass sieht net gut aus... Bei mir steht da vor den beiden L1 Chaches und vor dem L2 Chache jeweils ne 4x! Kann mir aber auch net vorstellen dass das einfach so kaputt geht, 1 Kern aber noch arbeitet und der Rechner läuft...
Irgendwelche veränderungen vorgenommen?
 
verstehe nicht wie sowas passieren kan,heute morgen war noch alles gut...komm von der arbeit und bemerke das nur noch ein kern erkannt wird:eek:

naja,schicke ich ihn morgen ein,wenn nicht noch wer nen tip hat oder so,wielange dauerd sowas,wann bekomm ich den rechner wieder?!
 
einmal batterie rein,und wieder raus nä?!

hab das vorher noch nie gemacht,aber wieso sollte das klappen?!

ich verstehe nur nicht wieso ganz plötzlich nur noch ein kern erkannt wird:confused:

aber ich nehme jetzt mal die batterie raus,und steck sie nach 2 min wieder rein,und guck was passiert,wenn immer noch nur 1 kern erkannt wird,schick ich den pc morgen zurück
 
Es ist ziemlich unwahrscheinlich das sich einfach so 3 Kerne verabschieden und der Rechner weiterhin läuft... bleib cool ;)

Hast du irgendeine neue Hardware/Software installiert?

PS: Bevor du ihn einschickst oder überhaupt daran denkst, formatier die Kiste und installier Windows neu. Bin mir sicher das ist nur ein "Software defekt".
 
ich habe nix installiert oder dergleichen...heute morgen war noch alles normal,dann komm ich von der arbeit und bermerke das nur noch 1 kern erkannt wird......batterie rausnehmen hat nix gebracht...also werde ich formatieren....hoffe du hast recht und die cpu ist nicht defekt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das komische ist auch im getätemanager werden 4 kerne erkannt:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
alle haken sind raus....also formatieren und hoffen das wieder 4kerne erkannt werden?!

wenn der prozessor wirklich kaputt wäre,würde er dann überhaupt laufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:eek::eek:

der tip war gold wert.....es war auf 1 core beschränkt:D

vielen vielen vielen vielen dank next....gott sei dank hab ich ihn nicht eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen x6 waren es aufeinmal auch nur noch 5 kerne.

Bin auch in die msconfig gegangen war aber auch kein hacken.

Bin dann is bios gegangen und siehe da da war einer Deaktiviert:wtf: Einfach aus dem nichts, wie bei dir.

Jetzt hab ich auch wieder alle 6, bin froh das du dein Problem auch lösen konntest. :bigok:

Doch meine Frage an die communitiy.. Wie kann es sein das sich aus dem nichts kerne deaktiviern, also wie beim thread starter und bei mir ?????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?