CPU Temp. Sensor Kaputt

New member
Ich wollte heut die Temp von den einzelnen Kernen auslesen. Ich hab das Programm Core temp und HW Monitor (oder so) benutzt, aber da steht des so da :
Core 0: 0° (irgendwas F)
Core 1: 0° (irgendwas F)
Core 2: 0° (irgendwas F)
Core 3: 0° (irgendwas F)
Core 4: 0° (irgendwas F)
Core 5: 0° (irgendwas F)

CPU : 24 °
Mainboard : 25°

Is der Sensor auf der CPU kaputt ? Weil da wird nix angezeigt, bei keinen programm :wtf:

Zweite Frage: falls der sensor oder so kaputt ist, schränkt mich das in irgendwelchen sachen ein ? Also nicht nur das ich die Temp nich nachschauen kann, sondern irgenedwas von der Leistung???? oder nur das messen der Temp??

CPU Kühler ist der Scynte Mugen Rev B
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal im bios nachschauen unter hw monitor
da sollten auf jeden fall temperaturen stehen.. wenn die da auchnicht stehen dann sind die echt kaputt

Ja, dort stehen Temparaturen aber nicht über die einzelnen Kernen.

Dort stand 27 ° bzw kurz wieder 24 ° also so zwischen 24 ° - 27° aber halt im Idle bzw. im bios.

Aber warum können die Programme nicht die einzelnen Kern temparaturen lesen ?!
 
Hallo,
Wie es aussieht wird von CoreTemp ja die CPUTemp gemessen wie im Bios! Aber eben nicht der einzelnen Kerne. Nach der CPU Temp kannst du dich aber nur grob wenden da das die Temp im Heatspreader ist! Also schon anders als die Core Temps! Scheint so als wären die Sensoren deiner Cores kaputt oder einfach nicht eingeschaltet. Sofern man die ausschalten kann^^
Aber solange deine CPU Temp anzeige unter Load nicht weit über 70°C geht brauchst du dir keine Sorgen machen!

Nein Leistungseinbußen wird es keine geben!

Er wird einen 6-Kerner haben. Welcher genau ist natürlich die Frage.
 
ok na dann^^ ja ich denke schon

Gehäuse: NZXT Phentom (gute lüftung glaub ich )
CPU Kühlung: Scnyte mugen REV B
Graka : Gigabyte gtx 470 SOC

usw. ich denk des is ok

Hab bloß kein bock den ganzen shit mit dem CPU Kühler nochmal zu haben also den einbau und wenn das kein GROßES problem ist mit diesen Temp dingern lass ich des erstmal. Des is mir den aufwand ehrlich nicht wert :fuchtel:

So danke euch leute :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?