Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mikrofon per Tastenkombi (o.ä.) ausschalten

  1. #1
    Mbcool Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Edewecht
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    0

    Standard Mikrofon per Tastenkombi (o.ä.) ausschalten


    Hallo, gibt es eine Tastenkombination um das Mikrofon auszuschalten?
    Ich habe leider kein Headset wo so ein kleiner Schalter eingebaut ist. Und im TS immer Mikro auszuschalten ist doof.

    Ich würde diese Tastenkombination via Logitech Maus (MX518) auf eine Taste programmieren. Halt mit Setpoint!

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Du kannst doch in TS eine Tastenkombination fürs Stumm-Schalten anlegen?

  3. #3
    Mbcool Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Edewecht
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja, das ist aber nicht nur für TS gedacht... Wäre cool wenn es eine Möglichkeit gibt mit SetPoint und der MX518 das Mikro auszuschalten.

    Könnte auch das Mikrofon-Fenster auf lassen, und immer Haken rein und raus machen. Aber beim Spielen ist das nicht so dolle

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wie viele Programme laufen denn bei dir gleichzeitig, die aufs Mic zugreifen?

    Im Normalfall hat man doch nur TS (oder Mumble oder was auch immer - jedenfalls nur eine Instanz) im Hintergrund laufen. Und das kannst du mit Shortcut jederzeit auch im Spiel stumm schalten.

    Eine "globale" Mute-Funktion mit Shortcut gibts afaik nicht. Zumindest nicht ohne noch ein zusätzliches Programm laufen zu lassen.

  5. #5
    Mbcool Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Edewecht
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe Skype, Teamviewer, Teamspeak 2,3 und ICQ. Aber wenn ich dann im Spiel bin und muss mal schnell Mikro aus machen, ist es doof das man das Spiel erst minimieren muss.

    Naja wollt nur wissen ob sowas geht, wenn nein ist es schade.

    Kennt den jemand spontan ein sehr kleines Programm wo mit ich das Mikro per Knopfdruck stumm schalten kann, und sehr wenig Leistung braucht?
    Geändert von Mbcool (19.01.2011 um 13:54 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon nimmt Ton weg! Was tun?
    Von Gsupp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 10:41
  2. Mikrofon tut nicht (mehr)...
    Von banana1 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:39
  3. Mikrofon funktioniert nicht - Hilfe erbeten -
    Von Leli196 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:05
  4. Pc per Fernbedienung steuern
    Von crusher1985 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:54
  5. Mikrofon überträgt schwingungen des Gehäuses
    Von Kampfbrötchen im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 21:29