Mikrofon per Tastenkombi (o.ä.) ausschalten

New member
Hallo, gibt es eine Tastenkombination um das Mikrofon auszuschalten?
Ich habe leider kein Headset wo so ein kleiner Schalter eingebaut ist. Und im TS immer Mikro auszuschalten ist doof.

Ich würde diese Tastenkombination via Logitech Maus (MX518) auf eine Taste programmieren. Halt mit Setpoint!
 
Ja, das ist aber nicht nur für TS gedacht... :) Wäre cool wenn es eine Möglichkeit gibt mit SetPoint und der MX518 das Mikro auszuschalten.

Könnte auch das Mikrofon-Fenster auf lassen, und immer Haken rein und raus machen. Aber beim Spielen ist das nicht so dolle :D
 
Wie viele Programme laufen denn bei dir gleichzeitig, die aufs Mic zugreifen? :confused:

Im Normalfall hat man doch nur TS (oder Mumble oder was auch immer - jedenfalls nur eine Instanz) im Hintergrund laufen. Und das kannst du mit Shortcut jederzeit auch im Spiel stumm schalten.

Eine "globale" Mute-Funktion mit Shortcut gibts afaik nicht. Zumindest nicht ohne noch ein zusätzliches Programm laufen zu lassen.
 
Habe Skype, Teamviewer, Teamspeak 2,3 und ICQ. Aber wenn ich dann im Spiel bin und muss mal schnell Mikro aus machen, ist es doof das man das Spiel erst minimieren muss.

Naja wollt nur wissen ob sowas geht, wenn nein ist es schade.

Kennt den jemand spontan ein sehr kleines Programm wo mit ich das Mikro per Knopfdruck stumm schalten kann, und sehr wenig Leistung braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?