Der Verzweiflung nahe

Hey Leute,

ich hab schon das Gefühl euch total zu belästigen, aber ich komm bei meinem Problem einfach nicht weiter. Jedes Mal, wenn ich was zocke kackt die Grafikkarte immer rum. Geht einfach aus, zeigt kein Bild mehr, aber der Rechner an sich läuft noch. :fuchtel:
Ich hab schon sämtliche Tests durchlaufen lassen, nichts gefunden. Die Grafikkarte wird beim spielen etwas über 60 Grad heiß, aber ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht. So, dann hab ich was über Speicherspannung und Timings gelesen. War das gleiche Problem wie bei mir, hab ihn auch schon angeschrieben, aber bis jetzt kam nichts zurück, was vielleicht daran liegen könnte, dass er hier gar nicht mehr aktiv ist.
Aber ich will mir jetzt nichts im BIOS kaputt machen und hab halt nur geguckt, wie die jetzt eingestellt sind. 7-7-7-20 bei 537 Mhz. Könnte es was bringen daran zu ändern?
Ich bin auch schon zwei Millimeter davor mir ein neues Netzteil zu holen, aber da gab es auch zwei unterschiedliche Meinungen. Einer sagt es ist vollkommen in Ordnung und der nächste sagt das Gegenteil.
Ich bin natürlich verwirrt, weil ich von der Hardware keinen blassen Schimmer hab.
Zu guter letzt mein System:

Netzteil: Cougar A450
Mainbord: ASRock 880 GM-LE
Garfikkarte: GigaByte Radeon HD 6850
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.2GHz
RAM: Kingston 2 x 2048MB
Lüfter: Scythe Mugen 2

Falls ihr noch etwas an Infos braucht, dann sagt das ruhig, ich bin gerne dazu bereit euch alles mögliche an nützlichen Dingen zu liefen, falls diese was zur Lösung beitragen.

Ach ja, was mir noch einfällt: Bei einem Spiel wurde mir gesagt, dass die Grafikeinstellungen ziemlich hoch seien und ich sie runterdrehen sollte, falls es Probleme geben sollte, aber wie stell ich das denn an?:confused:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie du sagst, KACKT DIE KARTE BEI SPIELEN AB.
Läuft sie denn in Windows ganz normal?
Falls ja, musst du wissen, dass alle Grafikkarten, sobald du ein Speil startest, erst dann richtig Strom ziehen.
Wenn das Cougar dann nicht genug Dampf hat, kann es sein, dass das Netzteil Sicherheitshalber den Strom der Grafikkarte abschaltet, damit dein System nicht beschädigt wird.
ALSO:
MAl einen Freund fragen, der ein 550W Netzteil hat oder besser, ob du das mal einbauen darfst.
Wenn der Fehler dann noch weiter besteht, dann bin ich überfragt.
LG:-D
 
Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich ganz normal Windows laufen hab, passiert gar nichts, also alles ganz normal, dann wird es wohl am Netzteil liegen. Werd mir dann ein neues bestellen, du könntest nicht zufällig eins empfehlen?

Edit: hab grad bemerkt, dass das Bild bei schwarzem Hintergrund ziemlich flimmert. hat das was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, moment:



- Preis
- Kabelmanagement
- 80+ Bronze
- Fatal1ty empfohlen


Für den Preis bekommst du nichts besseres.
LG:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Japp, Spannungsschwankungen.

Ich schau mal bei der Herstellerseite nach, was für ein Netzteil die empfehlen. (W)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die empfohlene Spannungsversorgung liegt bei 500W !
Dazu kommt noch, dass du einen AMD Phenom II X4 955 3.2GHz, und somit ziemlich Stromhungrigen Prozessor verbaut hast.
Also, ich bin mir jetzt zu 98% sicher, dass es das Netzteil sein muss.
Das von mir empfohlene hat 550W und dürfte somit genau richtig für dich sein.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein Schatz :)

Endlich komm ich weiter, ich könnt dich grad echt sowas von feste drücken xD

Dann werd ich mein Netzteil mal zurückschicken (14 Tage sind noch nicht rum :)) und mir ein neues zulegen.

Und ich hab endlich mal ein paar Informationen bekommen :)

Edit: Gleich der nächste Dämpfer. Wenn ich mein Teil zurückschicke krieg ich das Geld nicht auf mein Konto wieder, sondern es wird gutgeschrieben für das nächste mal, wenn ich da was bestelle und bei Mindfactory gibt es das Netzteil nicht soweit ich gesehen hab. Maaaaaan ich könnt grad echt heulen :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das beste was ich hier finden kann, ist das hier: (Preis Leist.)


:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls du 30€ mehr ausgeben würdest, hättest du auch ein vernünftiges mit Kabelmanagement.
Aber das BeQuiet ist auch absolut nicht schlecht.
Aber hat eben kein Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kabelmanagment ist nicht so schlimm, guckt eh keiner rein xD
Und das Netzteil hab ich auch schon in betracht gezogen, werd mir das dann wohl zulegen. Oder gäbe es eine möglichkeit, dass die mir das Geld wieder auf mein Konto zurücküberweisen?
 
Ich habe noch nie bei Mindfactory bestellt und kann das leider nicht zu 100% sagen.

Aber bei allen anderen Seiten, wo ich bestellt habe, (etwa 12 verschiedene), hatte ich die möglichkeit auf dem beiliegenden Retourenschein etwas wie rücksendung anzukreuzen.
Dann wird ein Zeitwert abgezogen, ich denke mal, du hast das Netzteil noch nicht so lange und es dürften dann so (max.) 10€ sein, die abgezogen werden und der Rest sollte zurück überwiesen werden.
 
Ganz ehrlich: Dein Sys zieht aus der Steckdose(UND bei dem Sys aus dem Test werkelt ein i7 auf 3,8GHz - also eigentlich NOCH weniger).

Das Cougar hat genug Power um sogar ne GTX470 zu befeuern und ist wirklich ein gutes Netzteil.
Warum du unbedingt zu einem anderen wechseln willst ist mir schleierhaft.
Ich würde es einfach gegen ein Neues umtasuchen - es gibt bei JEDER Komponente/Hersteller mal ein Montagsgerät.

Wenn es überhaupt am NT liegt...
 
01805/ 266263

14cent aus dem Festnezt (min.)

Ruf da am besten mal an und frag nach.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ganz ehrlich: Dein Sys zieht aus der Steckdose


:D:rulez::fresse::hmm::)

Wieviele Clowns hast du denn gefrühstückt?
300W?

:)

Zeig mir mal so ein 300W Netzteil, was für das System reicht^^
(Unter 300€ High End):-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Dein Sys zieht aus der Steckdose(UND bei dem Sys aus dem Test werkelt ein i7 auf 3,8GHz - also eigentlich NOCH weniger).

Das Cougar hat genug Power um sogar ne GTX470 zu befeuern und ist wirklich ein gutes Netzteil.
Warum du unbedingt zu einem anderen wechseln willst ist mir schleierhaft.
Ich würde es einfach gegen ein Neues umtasuchen - es gibt bei JEDER Komponente/Hersteller mal ein Montagsgerät.

Wenn es überhaupt am NT liegt...


Also das alte einfach gegen ein neues tauschen, aber wenn wieder die gleichen Probleme auftauchen und wenn es nicht am Netzteil liegen sollte, woran denn dann?
 
Zeig mir mal so ein 300W Netzteil, was für das System reicht^^

Erst lesen - dann schreiben:

Dein Sys zieht aus der Steckdose

Da steht nix von "Kauf dir ein 300W-Netzteil", sondern daß das oben angegebene Sys KEINE 300W VERBRAUCHT.
Weshalb das Cougar mehr als ausreichend ist, sogar die 400W-Version würde das Sys locker stemmen...
 
Ahh, Sry.
Jepp, das alte hingegen brauchte wegen dem OC schon einiges an Strom^^
Wie geschrieben, hat es leider nur 6 Monate gehalten.
Aber Crosshair III, 6GB Crucial DDR3 1333Mhz lv CL7 und erstmal ein kleiner Prozessor sind auf dem Weg^^
(Gott sei Dank)
 
Weil entweder sie einen Defekt hat oder eben das NT...

Wie gesagt: Montagsgeräte gibt es auch bei HighEnd_Hardware, davor ist man nie 100% sicher.
 
aber ich würde nie eine ATI Karte kaufen die so hoch getaktet ist
Sorry, aber jetzt muss ich mal nach deinem Clownfrühstück fragen...

WARUM würdest du denn ausgerechnet keine ATI-Karte kaufen die "so hoch getaktet ist?!?!?
Außer "natürlich" von MSI...

@ TE

Beides zurückschicken wäre auch nicht optimal...
Am besten wäre es erstmal irgendwie rauszufinden welches Teil genau einen Defekt hat.
Gibt es in deinem Freundeskreis jemand, der dir mal ein ähnliches Netzteil oder Grafikkarte leihen könnte?
Wäre ja nur für ein paar Stunden.

Ansonsten bleibst du nämlich auf den Portokosten für das intakte eingeschickte Teil sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eigentlich besser?
Und gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen 500 und 530 Watt? Weil ich das ja eben gesehen hab und kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?