DHCP-Server

New member
Hey Leute,

und zwar muss ich für die Schule ein Referart machen über das Thema: "Wie kann ich feststellen, ob bei meinem Computer ein DHCP-Server eingestellt ist, gibt es dazu einen Befehl?

Wie kann man den DHCP-Server aktivieren oder deaktivieren?"


ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Anworten geben ich find einfach gar nichts im Internet zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
 
die einfachste methode ist es bei deinem modem konfigurationstool zu schauen ob DHCP aktiviert oder deaktiviert ist und mit dieser antwort beantwortet sich direkt deine zweite frage :-D

und ich glaub zu wissen das du auch über die dos box mit dem befehl ipconfig oder ipconfig /all herausfinden kannst ob er aktiviert ist oder nicht.
 
Schau in die Adaptereinstellungen. Ist keine IP spezifiziert? Dann wird auf einen DHCP-Server zurückgegriffen, üblicherweise im Modem/Router.
dhcpchwl.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?