Hilfe!! Hab gar keinen Sound egal was ich mache !!

New member
Schönen guten tag
habe mir seit ungefähr 3 Wochen den Kopf zerbrochen wie ich nun endlich richtig Sound habe !
also ich habe vor ca 3 Wochen meinen pc farmatiert (da er mir viel zu langsam wurde und oft hängen geblieben war!!) und danach Windows xp Profes. mit SP 3 neu installiert...alles schön und gut
aber irgendwie hatte/ habe ich keinen Sound mehr und ich hab versucht den Treiber für den Onboard Sound zu installieren und das mehrmals usw...aber leider ohne erfolg!
dann hab ich im keller bei mir eine Soundkarte gesehen...hab den eingesetzt (PCI) und den Treiber dafür ganz einfach installiert aber der SOUND IST SCHRECKLICH Leute...nur kratzen, Verzerrungen, Verzögerungen und ich bekomme nur von einer Seite Sound von meinen Kopfhörern und von meinen 2 boxen und auch von meinem Samsung Wave Headset !
meine Kopfhörer Funktionieren Einwandfrei habe alles mehrmals getestet und andere Kopfhörer und boxen eingetauscht und immer das selbe
nun brauche ich dringend eure Hilfe
jetzt zu den technischen Daten...Von dem Programm Aida32:
OnboardSound Name: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller
Soundkarten Name: ForteMedia FM801
PC: PC IBM/Lenevo Thinkcentre m50 PIV 2,8 ghz
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 3

Ich glaub ich würde vor glück platzen wenn mir jemand über den Onboard Sound( der mir viel lieber wär) oder über der Soundkarte Helfen würde !!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte drückt ein Auge zu falls ich falls gemacht haben sollte...bin ganz neu

Danke im Voraus Jianamin_x3
 
bau die soundkarte mal wieder aus.

guck im bios ob du was mit onboard sound/audio findest, das solte auf enabled stehn.

guck dann im gerätemanager nach ob geräte mit fragezeichen dovor angezeigt werden.

hast du dir den audio treiber von der seite geladen?

wenn nicht lad und installier den.

wenn der treiber installiert ist und nichts im gerätemanager fehlt, schau in den soundeinstellungen in der systemsteuerung nach ob das richtige wiedergabegerät ausgewählt ist.
 
Hallo bisy

Also ich hab die Soundkarte rausgenommen und dann im BIOS nachgeguckt ob alles mit dem Sound okay ist und das war es dann bin ich in den Gerätemanager gegangen und da sind 2 gelbe fragezeichen bei : Audiocontroller für Mulimedia und Ethernet-Controller..weiß zwar nich was ich damit soll aber ich habs nachgeguckt...
dann bin ich auf die oben genannte inet seite gegagen und hab erst meinen PC rausgesucht das ist: ThinkCentre M50 --> Machine Type 8187
dann kam diese seite hier: die ich mithilfe von Goolge Chrome Übersetzten Ließ und hab mir q2aud02us13.exe runtergeladen...danach hab ich die Anleitung die dadrunter steht befolgt und komme bei Installieren des Updates nicht weiter.. da steht:

Installieren des Updates
1. Klicken Sie auf Start , dann auf Ausführen .
2.Typ C: \ ibmtools \ DRIVERS \ q2aud02us13 \ Setup.exe und klicken Sie auf OK .
3.Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die Installation abzuschließen. Herunterfahren und Neustarten des Systems, wenn die Installation abgeschlossen ist.

Und ich weiß nicht was ich bei Schritt 2 bei ausführen hinschreiben soll ich komm einfach nicht weiter...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !?

MFG Jianamin_x3
 
im gerätemanager werden die geräte mit fragezeichen angezeigt, wo der treiber fehlt, die funktionieren dann auch nicht. bei dir wäre das der audio/sound treiber und der der lan/netzwerk/ethernet-treiber.

falsche übersetzung, schritt eins wäre start und die suchfunktion.

brauchst du aber nicht, wenn du weißt wo du die datei gespeichert hast, da kann man schritt 1 und 2 weg lassen.

du lädst einfach die datei runter (speicherst die auf dem desktop oder in den eigenen datein) und startest diese (dopelklick drauf), dann den anweisungen folgen, du wirst da angewiesen an dem speicherort [FONT=Courier New, Courier, mono]C:\IBMTOOLS\DRIVERS\q2aud02us13 [/FONT]die daten zu speichern.
wenn das abgeschlossen ist, gehst du übern arbeitsplatz in den ordner [FONT=Courier New, Courier, mono]C:\IBMTOOLS\DRIVERS\q2aud02us1 [/FONT]und startest da die setup datei, und dann halt den anweisungen folgen. am ende pc neu starten.
 
jipyyyy ich höre was....ICH HABE SOUND dankeeeeeeeeee !!!
das war sounkomliziert und ich habe mir paar wochen den kopf darüber zerbrochen und du machst das mal ganz einfach so aus dem steh greif...respekt mein freund!!
ich danke euch allen ganz sehr vorallem dir bisy....wünsche euch alles gute
euer Jianamin_x3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?