Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!! Hab gar keinen Sound egal was ich mache !!

  1. #1
    Avatar von Jianamin_x3
    Jianamin_x3 Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Hilfe!! Hab gar keinen Sound egal was ich mache !!


    Schönen guten tag
    habe mir seit ungefähr 3 Wochen den Kopf zerbrochen wie ich nun endlich richtig Sound habe !
    also ich habe vor ca 3 Wochen meinen pc farmatiert (da er mir viel zu langsam wurde und oft hängen geblieben war!!) und danach Windows xp Profes. mit SP 3 neu installiert...alles schön und gut
    aber irgendwie hatte/ habe ich keinen Sound mehr und ich hab versucht den Treiber für den Onboard Sound zu installieren und das mehrmals usw...aber leider ohne erfolg!
    dann hab ich im keller bei mir eine Soundkarte gesehen...hab den eingesetzt (PCI) und den Treiber dafür ganz einfach installiert aber der SOUND IST SCHRECKLICH Leute...nur kratzen, Verzerrungen, Verzögerungen und ich bekomme nur von einer Seite Sound von meinen Kopfhörern und von meinen 2 boxen und auch von meinem Samsung Wave Headset !
    meine Kopfhörer Funktionieren Einwandfrei habe alles mehrmals getestet und andere Kopfhörer und boxen eingetauscht und immer das selbe
    nun brauche ich dringend eure Hilfe
    jetzt zu den technischen Daten...Von dem Programm Aida32:
    OnboardSound Name: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller
    Soundkarten Name: ForteMedia FM801
    PC: PC IBM/Lenevo Thinkcentre m50 PIV 2,8 ghz
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 3

    Ich glaub ich würde vor glück platzen wenn mir jemand über den Onboard Sound( der mir viel lieber wär) oder über der Soundkarte Helfen würde !!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte drückt ein Auge zu falls ich falls gemacht haben sollte...bin ganz neu

    Danke im Voraus Jianamin_x3

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.104
    Danksagungen
    1.283

    Standard

    bau die soundkarte mal wieder aus.

    guck im bios ob du was mit onboard sound/audio findest, das solte auf enabled stehn.

    guck dann im gerätemanager nach ob geräte mit fragezeichen dovor angezeigt werden.

    hast du dir den audio treiber von der seite geladen? http://www-307.ibm.com/pc/support/si...TR-MATRIX.html

    wenn nicht lad und installier den.

    wenn der treiber installiert ist und nichts im gerätemanager fehlt, schau in den soundeinstellungen in der systemsteuerung nach ob das richtige wiedergabegerät ausgewählt ist.

  3. #3
    Avatar von Jianamin_x3
    Jianamin_x3 Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo bisy

    Also ich hab die Soundkarte rausgenommen und dann im BIOS nachgeguckt ob alles mit dem Sound okay ist und das war es dann bin ich in den Gerätemanager gegangen und da sind 2 gelbe fragezeichen bei : Audiocontroller für Mulimedia und Ethernet-Controller..weiß zwar nich was ich damit soll aber ich habs nachgeguckt...
    dann bin ich auf die oben genannte inet seite gegagen und hab erst meinen PC rausgesucht das ist: ThinkCentre M50 --> Machine Type 8187
    dann kam diese seite hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/si...IGR-51191.html die ich mithilfe von Goolge Chrome Übersetzten Ließ und hab mir q2aud02us13.exe runtergeladen...danach hab ich die Anleitung die dadrunter steht befolgt und komme bei Installieren des Updates nicht weiter.. da steht:

    Installieren des Updates
    1. Klicken Sie auf Start , dann auf Ausführen .
    2.Typ C: \ ibmtools \ DRIVERS \ q2aud02us13 \ Setup.exe und klicken Sie auf OK .
    3.Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die Installation abzuschließen. Herunterfahren und Neustarten des Systems, wenn die Installation abgeschlossen ist.

    Und ich weiß nicht was ich bei Schritt 2 bei ausführen hinschreiben soll ich komm einfach nicht weiter...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !?

    MFG Jianamin_x3

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.104
    Danksagungen
    1.283

    Standard

    im gerätemanager werden die geräte mit fragezeichen angezeigt, wo der treiber fehlt, die funktionieren dann auch nicht. bei dir wäre das der audio/sound treiber und der der lan/netzwerk/ethernet-treiber.

    falsche übersetzung, schritt eins wäre start und die suchfunktion.

    brauchst du aber nicht, wenn du weißt wo du die datei gespeichert hast, da kann man schritt 1 und 2 weg lassen.

    du lädst einfach die datei runter (speicherst die auf dem desktop oder in den eigenen datein) und startest diese (dopelklick drauf), dann den anweisungen folgen, du wirst da angewiesen an dem speicherort C:\IBMTOOLS\DRIVERS\q2aud02us13 die daten zu speichern.
    wenn das abgeschlossen ist, gehst du übern arbeitsplatz in den ordner C:\IBMTOOLS\DRIVERS\q2aud02us1 und startest da die setup datei, und dann halt den anweisungen folgen. am ende pc neu starten.

  5. #5
    Avatar von Jianamin_x3
    Jianamin_x3 Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    jipyyyy ich höre was....ICH HABE SOUND dankeeeeeeeeee !!!
    das war sounkomliziert und ich habe mir paar wochen den kopf darüber zerbrochen und du machst das mal ganz einfach so aus dem steh greif...respekt mein freund!!
    ich danke euch allen ganz sehr vorallem dir bisy....wünsche euch alles gute
    euer Jianamin_x3

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.104
    Danksagungen
    1.283

    Standard

    dafür sind wir ja da

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Sound übersteuert und verzerrt!!
    Von jpimp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:38
  2. On Board Sound, kein Ton. Hilfe!!!
    Von farmerboy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:49
  3. Sound verschwunden. Bitte um Hilfe
    Von MaxGolf im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:20
  4. Sound spielt verrückt / bitte um Hilfe
    Von Coldy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:58
  5. HILFE formatiert nun kein Sound mehr !!
    Von dopeman im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:53

Stichworte