Brennen scheitert

New member
Hallo ich wollte gerade eine cd brennen vom pc auf die cd und jetzt macht er zwar bis 100 % fertig braucht aber ewig lange und am schluss kommt fehlgeschlagen oder auf der cd ist nichts drauf und dann schau cih ob irgendwas auf der cd ist nichts obwohl ich es an der unterseite der cd sehe ....
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem brennlaufwerk oder was auch immer kaput sein soll!

mfg mrbling
 
Eventuell ist es auch ein Hardwareschaden an deinem DVD Brenner?
Und bitte benutzte ein paar Satzzeichen (Punkt, Komma...), sonst fällt es einem wirklich schwer zu verstehen, was du möchtest :D

Btw. hast du das Lesen der CDs schon an anderen Laufwerken / Computern ausprobiert?
 
Ich hab schonmal folgende Kuriositäten beim Brenen erlebt:
  • Brennersoftware/Treiber doof -> Brennen geht nur einmal nach jedem neustart; Daten Verifizierung schlug fehl, auch wenn alles richtig gebrannt war.
  • Stromkabel für Brenner hatte zu wenig Power -> Brenner an eigenen Kabelstrang gehängt und alles ging super.
  • Rohlinge wurden von irgendeinem Schlaumeier in die Sonne gestellt, und ganzer Spindel war kaputt :wall:
Tipp: Wenn der Brenner eigentlich ReWritables brennen kann, kann man beim Testen viel Geld sparen und die Umwelt schonen.
 
Hey ich hatte das gleiche Problem mit meinen alten LG brenner!
Öffne den brenner und fette die Spindel(bei mir gold) die den Laser bewegt.
Dann müsste alles wieder gehen!;)

Melde dich bitte obs geklappt hat oder nicht!
MFG John


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey ich hatte das gleiche Problem mit meinen alten LG brenner!
Öffne den brenner und fette die Spindel(bei mir gold) die den Laser bewegt.
Dann müsste alles wieder gehen!;)

Und wenn du ihn gleich geöffnet hast, dan kannst du gleich mal die Linse reinigen! Vielleicht liegts auch daran. Ich nehme dazu immer ein Wattepad, und streiche damit vorsichtig über die linse(!!!NICHT DRÜCKEN!!!).

Melde dich bitte obs geklappt hat oder nicht!
MFG John
Vorsichtig behandeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anfänger!

Hallo vielen dank doch ich kenne mich mit dem ineren eines pcs nihct gut aus und deshalb wollte ich fragen ob mir vll. jemand sagen könnte wie ich dass dann auf mache und die spindel(was ist dass?^^) reinige!!

mfg mrbling
 
Hi,
Starte den PC und öffne den DVD Brenner(Eject), anschließen schalte den PC wieder aus(das erleichtert später das aufschrauben des brenners)
Nehme die Seitenverkleidung deines PCs ab und ziehe das Datenkabel und Stromkabel vom brenner ab.
Baue jetzt den Brenner aus.
Wenn du dir den Brenner anguckst, müsstest du 4 Schrauben sehen die du
jetz aufschraubst. Jetzt solltest du den brenner auseinander nehmen können. Wenn du jetzt reinschauen kannst, solltest du ein Laser(nicht anfassen) sehen der auf 2 Stangen(Schienen) liegt. Eine von beiden hat rillen und die msut du fetten.

Auf eigene gefahr! Nicht den Laser oder die Mechanik anfassen!

MFG John
 
Danke

Vielen vielen dank für alles es geht wieder und einigies schneller wie sonst .. es war inerhalb von 2 minuten gebrannt so schnell war er noch nie !!!

Solche leute wie Sie kann man hier gebrauchen ...sauber

mfg quirin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?