kann man oder nicht.

Du brauchst das gleiche Modell, damit auch gleicher Chip & gleicher Speichertakt. Du kannst 2 unterschiedliche Grafikkarten leider nicht per SLI verbinden.
 
Will er ja auch garnicht!
Er will zwei unterschiedliche ATI/AMD-Karten per CF zusammen arbeiten lassen.

Grundsätzlich sollte, zumindest sieht CF sowas vor, das gehen.
Allerdings erreicht die potentere Karte in so einem Gespann dann nicht das ihr eigentlich innewohnende Leistungsniveau, weil immer das schwächere Modell die ausschlaggebenden Parameter setzt.
Heißt also die stärkere Karte wird auf das Niveau der weniger starken Karte herunter "gebremst".

Soweit die Theorie.
Ob das praktisch geht, und vor allem, ob das irgendwie sinnig ist, kann ich mangels Erfahrungen und auch weil mir keine Tests zu ungleichen Gespannen bekannt sind, nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wären 2 6870 ratsamer ? ;)
oder wären da 2 6950 ratsamer ?

könnte man mit den 2 6870 alles spielen ? oder sollte man doch lieber auf die gtx 560 warten und dann ein sli gespann mit den machen .. ?
 
Letztlich egal.
Ob zwei HD 6870 oder zwei HD 6950 oder eben auch zwei GTX 560, wirst Du alle Games, auch solche, von denen wir noch garnichts Genaues nicht wissen, spielen können.
Zumindest wenn Deine CPU die nötige Performance entwickelt.

Klar doch. Nvidias Grafikbolide würde Dir im Zweierpack wunderbare abartig hohe Fps liefern.
Die AMDs aber im Wesentlichen für den Gamer (also für Dich) nicht wirklich spürbar schlechter.
Was und wie Du es machst, ist letztlich eine Frage des finanziellen Rahmens, in dem Du Dich zu bewegen in der Lage (und bereit) bist.
Im Prinzip, zumindest so lange Du so ein Graka-Gespann nicht als Phallussymbol brauchst, würden ja Single-Karten aus dieser Auswahl auch reichen.
Die würden Dir sofern sie single bleiben, ggf, je nach derzeitiger Systemgrundlage, also Mainboard/Chipsatz, sogar die Anschaffung eines neuen Mutterbretts ersparen.
Auch mußt Du dann mit ziemlicher Sicherheit nicht unbedingt über ein neues Netzteil nachdenken.
 
danke ^-^das mit dem finanziellen spielt erstmal ne 2 rangige rolle ..
Im Prinzip, zumindest so lange Du so ein Graka-Gespann nicht als Phallussymbol brauchst, würden ja Single-Karten aus dieser Auswahl auch reichen.

was heist das :D also das wort phallussymbol :fuchtel:
 
Schw...verlängerung oder auch Ego-Erhöhung, Statussymbol, Prahlfaktor oder Sonstiges, was man nicht unbedingt braucht, um als vollwertiges Mitglied der Community zu gelten.
 
vielen dank horst ^-^
das man das nicht brauch , das weiß ich ^-^
aber schlecht ist es nich ^-^
denke ich werde auf die gtx 560 warten .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab da noch ne frage , hab ne alte 7600 gt die kaput is ,
hab gehört in den backofen tun ?
wenn ja bei wv grad wie lange ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu keine Erfahrungen.
Nur davon gelesen ... und natürlich nichts davon behalten.

Aber weil das Thema 'Graka backen' sowohl bei uns im Forum als auch auf allen möglichen anderen Boards mehr als einmal vorkam, sollte eine Findmaschine ala bing oder Google dazu ziemlich sicher was aus den Tiefen des WWW hervorkramen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?