RAM-Slots defekt?

New member
Hallo!

Der Rechner ist relativ neu und wurde so beim Vertreiber angeboten.

Arbeitsspeicher:
4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB

Prozessor:
AMD® Phenom II X4 965 - 4x 3.4Ghz

Mainboard:Gigabyte® GA-880GM-UD2H (AMD® 880G Chipsatz)

Bei der ersten Windows 7 Installation hat er bereits eine Fehlermeldung geworfen. Es konnten scheinbar ein paar Daten nicht kopiert werden und die Installation wurde abgebrochen. Ein neuer Versuch hat die Installation dann allerdings erfolgreich abgeschlossen.

Nach 2 Tagen bekam ich plötzlich 30 sek nach dem System-Start bluescreens. Zu meiner Überraschung waren es Unterschiedliche. Manche deuteten auf ein Treiberproblem, andere auf ein Speicherproblem.

Hab versucht Windows neuzuinstallieren, allerdings ging das gar nicht mehr. Die Fehlermeldung, die bei der ersten Installation kam, erschien jedes mal.

Dann habe ich einen Riegel aus Slot B entfernt, siehe da, es geht.

Direkt nach der Installation den zweiten Riegel reingetan und es ging wieder ! Memtest ging einwandfrei durch. Nach 2 Tagen erneut das gleiche Theater.

Slot A: beide Riegel einwandfrei. Slot B: memtest -> bluescreen.

Slot C alleine und der PC ist gar nicht gestartet. Slot C und D -> müsste ich gleich noch testen.

Also habe ich es vorerst bei einem Slot belassen und wollte den PC einsenden. Nun, jetzt habe ich den 2ten erneut reingetan und es geht ! Das System läuft jetzt seit 24 h einwandfrei.

Ich bin wirklich am verzweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?