Würde gern nen billigen (ältere Hardware) Gamer PC bauen

New member
Hallo ihr PC Masters!

Da das meine erste Post hier ist (falls das Thema am falschen Platz ist, bitte verschieben), möchte ich erstmal ein paar Worte zur Einführung verlieren. Wen das nicht interessiert, der kann diesen Absatz einfach auslassen - im nächsten gehts dann zur Sache ;)
Also, ich bin hier über Google gelandet, hab einige Zeit mitgelesen und mich dann registriert, weil ihr Masters mir erstens sehr hilfsbereit und zweitens kompetent erscheint. Natürlich bin ich hier gelandet, weil ich Hilfe brauche. Ich freue mich auf jede eurer Meinungen und bedanke mich schonmal im voraus.

Wie das Leben so spielt, bin ich jetzt Student und hab mir zum Arbeiten nen Laptop zugelegt. Auf dieser Kiste zu zocken ist nicht möglich.
Da ich aber trotzdem nebenher gern ein bisschen daddeln würde, wollte ich mir einen PC zusammenstecken - und genau hier brauche ich eure Hilfe :)
Ich hab von nem Kumpel nen älteren Aldi PC bekommen und genau den möchte ich zum Zocken aufmotsen.
Was PCs angeht, bin ich kein Profi, aber auch nicht völlig auf den Kopf gefallen. Mit eurer Hilfe sollte es mir möglich sein alle arbeiten hinzubekommen.

Ich bin kein Profi-Zocker und es sind auch keine High-End Games, die ich laufen haben will. Kohle hab ich leider wenig, deswegen der Versuch mit eurer Hilfe was für wenig Kröten auf die Beine zu stellen.
Flüssig laufen sollen Spiele wie z.B. League of Legends, WoW, StarCraft 2, etc., auf mittleren (wenns geht natürlich auch hohen, muss aber nicht) Details. Ihr seht also, das sind Spiele, die jetzt nicht die allerneueste Hardware benötigen und so denke ich, dass man vielleicht billig was machen könnte.

Was ist vorhanden:

- mittelgroßes Gehäuse (ohne extra riesen Gaming Lüfter)
- Bildschirm
- CD Laufwerk und DVD Brenner
- Zeug wie Maus, Tasten, Boxen, etc.
- Seagate 110GB Platte
- Front CardReader mit USB, Audio rein/raus, etc (brauch ich aber nicht zwingend)