Festplatte ohne verdacht wechseln

New member
Ist es ratsam das ich meine Festplatte einfach so ohne verdacht auf schäden wechsle. Sozusagen als vorbeugende maßnahme vor dem alterstot?

Ist eine Seagate die müsste so 3 Jahre alt sein
 
vll einfach n backup machen, dann bist du auf der sichersten seite :)
wenn sie dann kaputt geht kannst du dir ja immernoch ne neue holen
ist genau so wie wenn ich sagen würde : ich kauf mir 2 häuser, weil es ja brennen könnte :D
 
Seagate Baracuda 250 GB

Wenns die ist, hol dir eine zweite, vielleicht sogar 500Gb. Nimm die grosse als Hauptplatte und die alte Seagate als Datensicherungsplatte für die wichtigen Daten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Dass deine Baracuda den Geist aufgibt ist nicht ausgeschlossen, rechnen würd ich aber nicht damit. Ausser bei den bekannten Serien, die nach und nach den Geist aufgaben.
 
du musst ja nciht jeden tag ein backup machen.. sondern nur einmal von allen wichtigen daten (dokumenten und fotos)
wenn die platte dann abschmiert hast du immernoch die daten und du ahst kein geld aus dem fenster geworfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?