Grafikfehler

New member
Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Tagen ein schwerwiegendes Problem.
Und zwar kommt immer wenn ich den PC hochfahr und mich anmelde
ein total verpixeltes Bild.
Habe herrausgefunden das es an meinen beiden Grafikkarten liegt, denn wenn ich nur eine Graka stecken hab funzt alles ohne Probleme steck ich die 2te jedoch wieder dazu kommt das selbe Problem.
kann mir da vieleicht wer weiterhelfen ?
 
Also neusten Triber und so hab ich alles gecheckt und ist auf dem neuesten Stand.
Und um ein Screen zu machen müsste ich ja den Fehler erzwingen sprich die te Graka wieder einbauen, was kein Problem währe, jedoch will ich den fehler nicht mit absicht nochmal erzwingen.
Denn das ist bestimmt auch net gut für die Graka oder so.
Ich schau ml ob ich bei googl ein ähnliches bild finde.

So hab ein Bild gefunden auf dem es genauso aussieht wie bei mir

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal jeweils beide Karten einzeln getestet?

Hörte sich jetzt so an, als wenn du nur eine alleine getestet hast.
Vielleicht ist die andere Karte defekt!?
 
Was für Grakas verwendest du eigentlich?

Soweit ich weiß müssen die Karten baugleich sein. Also gleicher Chip und Bios.
Mit unterschiedlichen Karten geht’s wohl nicht.
Ne Sli-Brücke für die Grakas brauchst du auch.

Falls das alles passt hat dein PC wahrscheinlich Probleme mit dem Sli Modus.
Kann ich mir verschiedenste Ursachen vorstellen. Hab aber leider nicht wirklich Ahnung von Sli.

Hast du mal beide Steckplätze mit einer Graka getestet? Vielleicht hat einer Kontaktprobleme?

Möglicherweise liegts auch daran, dass dein Mobo kein Sli unterstützt? Oder du die Karten möglicherweise falsch angeschlossen hast?

Dein Thread Titel ist allerdings auch sehr allgemein.
Würde mal nen Mod bitten den in "Grakaprobleme im SLI" oder so ähnlich umzubenennen.

Sonst werden die entsprechenden Fachleute wahrscheinlich nicht auf dein Hilfegesuch aufmerksam.
 
Hab 2 mal die GTX 280 von MSI und hab die natürlich auch mit einer SLI brücke verbunden und meine restliche hardware passt auch.
Es lief ja auch lange Zeit super gut im SLI Modus. Bis dann auf einmal dieser Fehler kam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?