Bios start Problem (USB)

New member
Hi leute. Kaum hier und schon ein Problem ;)
Ich habe aus versehen die Einstellungen im Bios zu den "Fail-save Settings" gestellt. Nun funktioniert mein USB nicht mehr und somit leider auch nicht meine Tastatur. Nur hab ich keine PS/2 Tastatur mehr. Kann mir jemand helfen? Hab das Gigabyte GA-M52LT-D3

Danke
 
einfach ein bios reset machen schon werden die standart einstellungen geladen

(pc vom stromnetz trennen, auf dem mainboard die knopfzellen-batterie für 1-2min ausbauen)
 
Ok, nun hab ich ein 2tes Probelm.
Ich hab CPU,Mainboard und Ram ganz neu.
Ich habe aber die alte Festplatte drin.
Also Windows 7 32bit.
Wenn ich den PC normal starte, dann kriege ich sofort nachdem dort steht dass windows startet einen Bluescreen. Bei meinem alten Mainboard war es so, dass ich irgendwelche ACPI (oder APCI) einstellungen ändern muss und dann hat es funktioniert.
Nun finde ich zwar ACPI einstellungen aber ich weiß nicht welche ich umstellen muss. Kann jemand dort behilflich sein?
 
bei board wechsel ist es meistens besser das betriebssystem neu zu installieren oder die reperaturoption zu testen, um probleme zu vermeiden.


ACPI ist, wie der pc einschlafen oder in den ruhezustand gehen soll. du kannst nur zwischen S1 und S3 wählen.

S1: einfachster Schlafmodus; wenige Funktionen sind abgeschaltet, die cpu ist angehalten
S3: standby-mode: die meiste Hardware des Mainboards ist abgeschaltet, der Betriebszustand auf einem flüchtigen Speicher gesichert

es könnte sein das der SATA-mode für den bluescreen verantwortlich ist, den kann man auf IDE, RAID oder AHCI einstellen. wenn man den aber nach der betriebssystem install ändern will, muss man vorher unter windows ein paar registry einträge ändern, sonst kommt es zum bluescreen.
allerdings bietet dein bios keine einstellmöglichkeiten, daher weiß ich nicht welcher modus (IDE oder AHCI) bei dir gerade aktiv ist.
da hilft nur eine neu installation des betriebssystems
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?