Daten trotz Virus sichern

New member
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problemchen bzw. eine Frage...ich soll den Laptop von dem Vater meiner Freundin neu aufsetzten soweit so gut das Problem das Teil hat nen Virus so...

Er will aber noch sämtliche Daten gerette haben so um die 80GB das Problem ist ja wenn ich nun eine externe Platte anschließe hab ich den Virus dadrauf und somit nehm ich den mit...

Zumal ich vorher noch ein paar Programme wie DE_Cleaner drüber laufen lassen wollte aber ohne den jetzt von dem Notebook aus dem Internet runterzuladen sondern vom USB Stick starten...

Ich habe nen Kumpel von mir gefragt er sagte ich soll es mit Ubuntu versuchen allerdings habe ich nicht wirklich soviel ahnung wie das geht und was ich da genau machen muss

Deshalb wollte ich jetzt mal Fragen was die beste Möglichkeit wäre das am besten hinzubekommen?

mfg beni092 schonmal danke für die Antworten
 
Es ist ganz einfach mit Ubuntu die Daten zu sichern;)
1. CD Image
2. Image mit auf eine CD oder DVD brennen
3. Von der CD booten
4. "Ubuntu ohne installation testen" auswählen

Oben links unter "Orte" werden dan die Festplatten und so angezeigt:)
 
Hmm okay klingt leicht nur ehhm wie bekomm ich den Virus mit Ubuntu von der Platte runter? sodass ich Virusfrei die Daten sichern kann?
 
Ubuntu ist virusresistent (Linux).....
von AVG gibt es eine Live CD mit der du das System säubern kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?