rechner lässt sich erst Einschalten, nachdem ich das Stromkabel neu eingesteckt habe

New member
Hallo liebe Community

Ich habe ein problem und zwar geht mein Rechner seit kurzem nach unregelmäßiger Zeit aus. (Er geht aus als ob man das Stromkabel zieht) und wenn ich ihn probieren anzumachen geht der Lüfter kurz an und dann geht der PC wieder aus.
Nun muss ich das Stromkabel rausnehmen und wieder reinstecken und nun funktioniert er wieder.

System:

Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Prozessor: AMD Phenom X6 1055T 6x2800 Mhz
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Motherboard mit 5.1 Sound, 6x USB 2.0 (2x Front), LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIexpress 16x, 2x PCI
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 PC-1333
Festplatte: 1500 GB S-ATA Festplatte
Leselaufwerk: 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Grafik: Geforce GTX 465
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit


CPU-Temperatur liegt immer bei 30-40 Grad.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf das netzteil tippen, am besten mal mit einem anderen testen wenn möglich.

außerdem sind lc-power netzteile keine guten netzteile, die gehn öffters kaputt und neigen zu ausfällen
 
Vielen dank für die Schnelle Antwort :)

Welches Netzteil würdest du mir denn empfehlen?
Es sollte nicht teurer als 70 Euro sein.
 
also ich würde erstmal mir eins zum testen bei freunden ausleihen.

wenn es das dan ist, würde ich ein 500-550 netzteil von corsair, cougar, be quiet, enermax hohlen
 
schädlich nicht, es könnte nur passieren, das die leistung nicht für die grafikkarte reicht und dann der bildschirm nicht an oder im betreb in den standby geht.
 
Vielen Dank für die Antworten
ich werde demnächst in der Ereignisanzeige nachgucken
hab gerade meinen alten pc angeschlossen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?