Neue grafikkarte muss her!

New member
Servus,da ich nun immer noch kein geld für meinen neuen pc aufgekratz habe möchte ich mir zumidestens eine neue graka kaufen die auch was her bietet.

in meinem derzeitigem fertig pc ist eine 9400gt verbaut,die ich gegen eine 4670 ersetzten möchte.Nun ist meine frage wir groß der unterschied zwischen den beiden ist?gibts da einen leistunssprung oder ist sie einfach nur ein "bisschen"stärker?

andere graka vorschläge sind gerne erwünscht.Budge kann ich nicht genau sagen sollte aber nicht die 100 euro marke überschreiten wenn möglich.

Danke im voraus...

Mfg Shaakra
 
Nun, eine 4670 ist gegenüber einer 9400GT schon stärker, aber nicht so, dass ein Austausch wirklich lohnen würde.
Wenn es ums Gamen geht, solltest du zumindest in Richtung einer 5750 oder 5770 gehen, alles andere wäre dann weniger Sinnvoll weil zu schwach.
Wenn du aber kein Gamer bist, sollte deine jetzige 9400GT ausreichend sein um ales im inet, Office und Filme sehen zu bewältigen.
 
hmm ich habe da auch schon an eine 5770 oder 5750 gedacht,aber habe schlechtes über die graka gehört das sie zu"schwach" sei.sind die unterschiede groß zwischen der 5770 und der 5750?lohnt es sich dann auch mit dem preis?

PS:bin auf der suche nach ner gamer graka aber jetzt nicht für einen wirklich hohen preis,wie schon gesagt nicht mehr als 100 euro.
 
Die 5770 ist P/L Technisch ne super Karte! Und um einiges besser als ne 4670! Die 5770 ist neu ab 100€ zu haben, kannst dich aber hier im Angebote Forum nach einer günstigen gebrauchten (vllt mit Restgarantie) umsehen.
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
 
das system ist im grunde eigentlich müll sofern ich das hier nur weiß:

CPU:Intel Pentinium 4 3,4 Ghz mit Boxed Kühler
Festplatte:Irgendwas mit 500 GB
GPU:9400 GT
Mainboard:eins von MSI das PCI-E unterstütz(wenigstens das..)
RAM:auch irgendwas mit 2GB DDR
NT:350 Watt Noname
gehäuse lüfter glaub keine verbaut.


OS:Windows XP 32-bit.

eh ja das wars eigentlich,eher halt ein schrott system mit nix dran was natürlich für mich richtig kacke ist.
 
Hmm okay... Was für Spiele hast du denn vor zu Spielen?
Dein (Single-Core)Prozessor wird es niemals schaffen eine 5770 komplett auszulasten, dieser wäre in deinem Fall dann die bremsende Komponente. Trotzdem würdest du einen guten Leistungsschub mit der 5770 bekommen.
Allerdings rate ich dazu komplett aufzurüsten, also Mainboard, CPU, GraKa, Ram und Netzteil. Kommt natürlich auch darauf an was für Spiele du spielen willst...
 
hätte ich geld würde ich 100% neu aufrüsten wenn sogar einen ganz neuen pc kaufen.Spiele wie League of legends,company of heroes oder regnum online werden bei mir regelmäßig gespielt.
 
Also mit neuer GraKa wirst du wie gesagt schon einen guten Performancezuwachs haben, erwarte aber nicht allzu viel, da die restlichen Komponenten auch sehr veraltet sind.
Über lange Sicht wirst du an einer kompletten Aufrüstung nicht vorbeikommen, tu dir aber selbst einen Gefallen und hole kein fertig-System mehr!
Wenn der Prozessor erstmal noch ne Weile drin bleibt, kannst du auch die 5750 nehmen, wirst keinen Unterschied merken, da der Prozessor beide nicht voll befeuern kann.
Ausserdem solltest du, um alles aus dem System rauszuholen, den Prozessor so weit wie möglich übertakten.
 
jo danke für die hilfe muss jetzt mal gucken das ich die omi anbettel um heir geld zu kriegen xD

eine neue hardware muss bei mir jetzt mal wirklich her ich krieg hier echt noch bald den kragen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?