Fritz! Box Fon WLAN 7141 als W-Lan Sender verwenden

New member
Hallo Leute ;)

Ich wollte mal fragen ob und wie ich meine Fritz Box 7141 als Wlan Sender verwenden kann. Ich hab ein Thomson THG 520 Modem welches leider kein Wlan hat und wollte fragen ob ich es irgendwie mit der Fritz Box verwenden kann das diese als Sender agiert?

Falls es geht, könnt ihr mir sagen wie ich die 2 Geräte miteinander verbinden muss (normales oder Crossover Kabel? Soweit ich weiss benötigen 2 Geräte vom gleichen Typ ja ein Crossover und es sind ja beides Modems oder?) und was ich im Menü der Fritz Box umstellen muss damit das funktioniert?

Wäre für jede Hilfe dankbar =)
 
du könntest deine zugangsdaten auch gleich in die fritzbox eintragen und diese allein benutzen, da brauchst du nicht zwei geräte.


ansonsten die fritzbox an einem pc anschließen, ins webinterface der fritzbox gehen und bei den einstellungen im menü zugangsdaten/internet umstellen auf "internetzugang über LAN1" dann darunter "zugangsdaten werden nicht benötigt", "IP-automatisch beziehen" und namen der box eintragen, z.b. fritz.box (so kommst du wieder über den browser auf die box), das ganze noch übernehmen, fertig.

dann die fritzbox über den lan1 anschluss mit nem normalen lankabel an den lan anschluss deines modems verbinden.


aber wie gesagt, die fritzbox hat ein internes modem, welches du auch verwenden kanst, einfach deine zugangsdaten eintragen und die fritzbox gegen dein modem tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das direkt anschließen geht ja nicht, das das Internet aus der Fernsehdose, also über Koax kommt ;)

Ich probiers mal mit dem Einstellen und meld mich dann ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es funktioniert. Fettes Dankeschön! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?