Zu wenig Leistung... Hardware muss her!

New member
Hallo alle miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist zu lahm und mit Spielen läufts auch nicht... Hab auch ein ziemlich altes Modell. Und da ich glaube ihr kennt euch besser mit Hardware aus als ich, dachte ich ihr könnt mir mal schrieben, was man an meinem PC verbessern könnte, damit er mal wieder richtig läuft...

Habe folgene Koponenten:
Betriebssystem: MS Windows XP Professional SP3
Prozessor: AMD Sempsron Processor 3000 +
Arbeitsspeicher: 447 MB RAM
Grafikkarte: NIVIDA GeForce 6100

Danke im vorraus^^
 
Erstmal Willkommen bei PCM ;) .

Ich will dir ja nich die hoffnung nehmen aber die hardware kannst du getrost vergessen ;)
also da lohnt es sich mehr was neues zu kaufen . was kannste ausgeben ?
 
-die grafikkarte nicht mehr, da das noch ne alte AGP karte ist und neue boards der letzten jahre alle PCIe grafikkarten anschlüsse haben.
-die cpu auch nicht mehr, da die für den amd sockel 754 ist und diesen gibt es schon lang nicht mehr, der aktuelle sockel von amd ist der AM3
-mainboard auch nicht mehr, da halt keine neuen cpu´s, ram, grafikkarten unterstützt werden
-ram kannst du auch nicht verwenden, du du bestimmt noch DDR1 speicher hast, aktuell ist DDR3
-netzteil warschheinlich auch nicht mehr, warscheinlich zu wenig leistung und es fehlen anschlüsse für PCIe grafikkarte und SATA laufwerke
-festplatzte kann man behalten, ist aber bei dem alter nicht zu empfehlen (auserdem kostet eine 1TB sata festplatte heute nur 40-50€)


also kurz gesagt, du braucht auf jedenfall ein neues board, ram, cpu, netzeil, grafikkarte.

neue festplatte wäre zu empfehlen.

das gehäuse könnte man auch weiter verwenden, kommt drauf an was du für eins hast.
die größe ist wichtig, wegen der mainboard größe.
auf jedenfall weiter verwenden kannst du es wenn du ein nomales ATX gehäuse hast, wenn du ein microATX gehäuse hast, kann man das zwar auch weiter verwenden, allerdings hat man da halt weniger platz und auf dem board weniger anschlüsse.


weiterverwenden kannst du noch das dvd laufwerk (falls vorhanden) und notfalls das betriebssystem xp (fals du die install cd und den key hast), ansonsten win7 home premium neu dazu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus!
Nenn uns ein Budget, was du für deinen Rechner ausgeben willst/kannst.
Was hast du für ein Gehäuse? Sind Lüfter drinne oder kann man zumindest welche einbauen?
 
So, hab mal was zusammengestellt, allerdings ohne Gehäuse, Laufwerke und Win7. Gehäuse und Laufwerk gehe ich mal davon aus dass es weiterverwendet wird!? Sind Lüfter im Gehäuse?

Bei einem anderen Shop lassen sich nochmal ~50€ Sparen.
Bei der GraKa könntest du auch ne GTX 470 nehmen.
Oder etwas schlechter, dafür 50€ billiger die HD 6850.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    483 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ würde ich Folgendes nehmen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 397€ bei VV-Computer

Der X3 lässt sich wahrscheinlich noch zum X4 freischalten, bringt aber auch schon so nahezu gleiche Leistung beim Zocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?