Problem Mit neuem PC

New member
Moin,

hoffe erstmal das ich hier einigermaßen richtig poste.

Ich habe gestern einen kleinen Computer für meinen Bruder zusammengebastelt aus ein paar alten Teilen, bzw. er war schon komplett, ich habe nur die Grafikkarte ausgetauscht (vorher Geforce4).

Nach der Treiberinstallation bekam ich ein Nvidia Fenster, das mir anzeigte, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Parallel dazu wurde mir ein Datenverlust auf einer 80GB Festplatte angezeigt.

Ich hab den PC also erstmal ausgemacht und überprüft ob der Zusatzstromstecker auch richtig sitzt usw.

War auch alles richtig angeschlossen, allerdings bekam ich jetzt einen Bluescreen: Unmountable_boot_device

Habe dann die Reparationskonsole mit der WinCD geöffnet und chkdisk laufen lassen; nach einem Neustart konnte ich immerhin in den abgesicherten Modus und hab dann dort die Treiber runtergehauen und später im normalen Modus wieder installiert. Hat auch alles geklappt, allerdings tritt jetzt der gleiche Fehler wie gestern auf...

Woran kanns liegen?

Daten

350W NT
Gigabyte 7VT600P-RZ(C) Board
2400+ Athlon XP
XFX Geforce 7300GT
80GB Festplatte von Samsung
512mb noname Arbeitsspeicher
CD-Laufwerk
WinXPSp2

Hatte gedacht, dass die Festplatte vielleicht ein weg hat wegen zu wenig Strom usw., aber wundert mich schon, da ich folgenden PC habe:

7900GT 512MB (MSI)
Athlon64 3500+
AsRock 939DualsataII (son Mistteil)
CD-Laufwerk+DVD Brenner
80&250GB Samsung Festplatten
1024mb Corsair Arbeitsspeicher
450W Levicom NT
Dazu noch massig Lüfter&Leuchten ;)

Ich dachte halt nur, das es nicht oder eher weniger an seinem Netzteil liegen kann...Aber wie gesagt, wenn ihr ne Idee habt bitte sofort rausschreiben :)

Danke schonmal!

MfG
 
hi...

also du könntest es ja mal mit deimen NT in dem computer deines Bruders...um das netzteil schon mal auszuschliessen...oder vllt ist das NT ja auch der verursacher...

mfg pain
 
Kann ich leider nicht machen ;)

Mein PC ist so verkabelt da bekomm ich nichts raus ohne danach 3 Stunden dranzusitzen und alles wieder zusammenzubasteln^^ Nachteil an so viel Schnickschnack...Aber ich könnts ja trotzdem mal testen..
 
jo wär halt gut..es sei denn du hast noch nen anderes NT zuhause rumliegen...aber wenne ma zeit hast mach das ruhig;)
 
Mhm joar, kann auch sein das ich mir demnächst neue PC-Sachen bestelle dann bekommt er mein NT sowieso...

Aber sonst noch andere Ideen? Vielleicht Windows neu installieren?

MfG
 
weiss nich ob das was bringt aber versuchs doch einfach;)

haste ein oder zwei ram riegel? sonst ma nur mit einem versuchen...

aber da nur die graka neu is...könnte es ja gut daran liegen...

pain
 
Ich hab mir schnell ne neue Festplatte organisiert und werd jetzt nochmal Windows installieren, mal schaun obs was bringt..:/

Weil kann mir echt nicht vorstellen, dass die Fehler wegen zu wenig Strom auftreten...Kann natürlich sein das die Leitungen vom 350erNT nicht optimal sind, aber für die Teile, die er hat sollte es reichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?