Probleme mit P5N32-E

New member
Hi, ich hab mir ein neues ASUS P5N32-E zugelegt und war gerade fröhlich dabei das ganze zusammen zu basteln... Leider hab ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich den PC starten will, laufen die Lüfter nur ganz kurz an, um dann sofort wieder zu verstummmen, nichts passiert auf dem Bildschirm. Wenn ich dann noch einmal versuche zu starten, laufen die Lüfter an und bleiben auch dabei, doch der Bildschirm bleibt leider weiterhin schwarz.​

Die genaue Hardware ist folgende:
ASUS P5N32-E (Nforce680i)
Intel Core2Duo E4300
GSkill 2048MB Kit CL4 800​

für das Problem eher unbedeutend:
XFX 7900GS 256MB
2*Samsung Spinpoint 250GB​

Das Board gibt beim Start keinen Pieps von sich. Weder eine Ausgabe (der Bildschirm bleibt im Standby-Zustand), noch sonst irgendein Lebenszeichen, bis auf die laufenden Lüfter.
Das Board ist wie erwähnt neu, genau wie die CPU und der RAM.​

Ich hatte das selbe Verhalten einmal bei einem Nforce 4-Board von ASUS. Letztlich musste ich es zurückgeben. Hat jmd. nen Lösungsvorschlag??​

THX im vorraus

UPDATE:
Ich hab in einem anderen Thread vom selben Phenomen gelesen und da meinte einer es könnte sich um einen kurzen handeln. Folglich hab ich alles aus meinem Gehäuse rausgebaut, auf dem Boden zusammengesteckt, et voila, es funktioniert! Ich glaube dieses Gehäuse war die längste Zeit meines. Hat mir, jetzt wo ich den Fehler verstanden habe, schon massig Stunden, grübelnd und am Basteln, geklaut.​
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

hast auch die mainboard schrauben dran gemacht(abstandhalter zwischen gehäusen un MB)?
könnte das problem gewesen sein...;)

pain
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?