x6 1055 t oc

New member
hallo zusammen, ich habe heute malk versucht meine cpu zu takten, jedoch erhöhe ich den multiplikator ( 15,5x 3000mhz)
und die spannung auf 1,312V
habe cool and quiet aus
aber irgendwie bleibt der speed konstant bei 2,8 ghz 0.o
was muss ich alles erhöhen damit mein oc klappt?

EDIT: hab jetzt mal "optimized cpu settings" gedrückt und auf 5% gestellt... jetzt läuft er bei 2,94 ghz
und hat unter prime 34 grad.. ist das okay? ab wann muss ich aufhören.. also ab welchen temps?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geschlossen werden danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

lass es doch einfach so, wie es ist. die paar mhz mehr merkst du doch sogut wie nie. ob der nun bei 2,8 ghz läuft oder mit 2,94 ist sowas von egal...
auch sind 1,31 v nun nicht gerade viel oder deutlich.


34 grad sind eine sehr guter wert. das ist absolut problemlos.
welche kühlung nutzt du denn? scheint mir, das du da noch gewisse reserven hast.
ich würde garnichts extra erhöhen. nur diesen optimized cpu wert z.b um 10% erhöhen.
dein mainboard scheint die nötigen werte selber zu ändern. das liefert keine extremen oc ergebnisse, aber macht eben auch keine mühe.
wenn du alles mögliche manuell verstellen willst, ohne das nötige wissen, kannst du dir ja das super feature einer black edition ersparen.


tschüss burki
 
hab nen mugen 2 re3v.b und der hält ihn jetzt bei 3.4 ghz immernoch bei 22 grad im idle ^^
ist doch nciht normal oder?
 
22°C halte ich für unrealistisch, vorallem übertaktet. Es handelt sich dabei wohl eher um einen Auslesefehler. Ansonsten miss die Temp doch mal von Hand;)
 
22 Grad geht... hört sich zwar komisch an muss aber nicht unrealistisch sein ;). Mein Kollegeh hat mit ähnlichen Komponenten ähnliche Temperaturen ;).
 
ja denke ich auch, es sind immer 2-3 grad mehr als in meinem zimmer herrschen..und der mugen hat 2 lüfter dran die alle vollpower plasen und saugen höhöh ;)
 
nein, es gibt extra flache Thermometer dafür.

Ich würde den 35°C mehr Bedeutung zumessen, das klingt realistischer.
 
jetzt ist er auf 3,5 ghz getaktet und die temps sind unter 3 stunden prime bei 45 grad.. realistische werte :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?