PC zur Videobearbeitung -> 500-600€

New member
Hallo zusammen, Frischblut unterwegs :)
Betreff könnt ihr in der Überschrift lesen, ist auch nicht mein erster PC,
den ich zusammenbau. Zwei neuere Beratungen von euch sind mir aufgefallen,
dazu würd ich nochmal gerne eure Meinung hören:

Phenom. schrieb:
Imho machst du es dann am besten so:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 595 € bei VV-Computer !

Und Nummer Zwei:

CoolerMasterX schrieb:
Ich würde es an deiner Stelle komplett anders machen. Bei deinen Anforderungen wird eine dedizierte Grafikkarte nicht benötigt. Ich würde es so machen:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Stärker und leiser. 595€ bei VibuOnline.

Aufgefallen ist mir dabei, dass die gründsätzliche Konfiguration gleich ist, nur beim RAM beispielsweise wird einmal zum TeamGrop Elite, das andere mal zum ADATA geraten. Vom Namen her (hab ich selbst schon verbaut) sagt mir der ADATA eher zu, was meint ihr?
(Und, da ja manche Leute hier meinen, unbedingt eine SSD verbauen zu müssen, auf den Schnickschnack kann ich gut verzichten ;) ).

Einzige Orientierungswerte sind, dass der 600€ nicht überschreiten darf und schon öfters zur HD Konvertierung in Anspruch genommen werden soll.
Danke schonmal ;)
 
Willkommen im Forum !

Grundsätzlich sind CoolerMasterX und ich uns in der Hardware ja einig (was auch über IM bestätigt wurde). :)
Gut, beim RAM ist es jetzt nicht so entscheident, welchen Du nimmst, beide laufen mit identischen Latenzen, Taktraten und Spannungen, wenn dir der ADATA mehr zusagt, nimm diesen.
Auf die SSD kann ich auch gut verzichten, die brauchst Du wirklich nicht.

Einzige Orientierungswerte sind, dass der 600€ nicht überschreiten darf und schon öfters zur HD Konvertierung in Anspruch genommen werden soll.
Und sonst ?
Soll der Rechner nämlich auch zum Gamen verwendet werden, müsste man noch was ändern ...
 
Wobei ich gerade gesehen hab, dass die Preise schon wieder gefallen sind. Heute würden beide Konfigurationen um die 580€ machen. 583,52€ ist der aktuelle Preis für Phenom's Konfiguration bei VV-Computer. Die tun sich wirklich nicht viel. Kannst du beide getrost kaufen. Aber Phenom erklärte bereits. ;)
 
Kannst du beide getrost kaufen. Aber Phenom erklärte bereits. ;)
Okay, das ist ja schonmal was!

Phenom. schrieb:
Und sonst ?
Soll der Rechner nämlich auch zum Gamen verwendet werden, müsste man noch was ändern ...
Ne, soll auch nicht mein eigener sein, mein eigener sieht noch nen wenig anders aus, u.a. PIIX4955BE und ne HD4850;
Der hier soll nur gescheit zum Video konvertieren benutzt werden können und ansonsten reine Office-Anwendungen zum Laufen bringen.

Eine Sache hab ich nur noch vergessen, ein gutes Blu-Ray Laufwerk sollte noch dazu gehören, dabei reicht ein reiner Player. Bei mir selbst hab ich folgenden verbaut:

Ist der noch aktuell oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?
 
Wenn kein Gaming vorgesehen ist, dann kann das so bleiben.

Das Laufwerk ist ok. Aber bei dem Preis würde ich schon fast zum [ ] tendieren. Man weiß ja nie. Wenn der absolut nicht benötigt wird und auch nicht für später vorgesehen ist, dann reicht deiner absolut aus. ;)
 
Das Laufwerk ist ok. Aber bei dem Preis würde ich schon fast zum [ ] tendieren. Man weiß ja nie. Wenn der absolut nicht benötigt wird und auch nicht für später vorgesehen ist, dann reicht deiner absolut aus.

So ist es, das Laufwerk wird nur zum reinen Abspielen benutzt und so wird es sehr wahrscheinlich vorerst bleiben; BD-Rohlinge sind zu teuer und auch von der Kompatibilität her brauch die eher nicht.
Wahrscheinlich bleibt's dann dabei und ich bedanke mich recht herzlich bei euch, Phenom und Coolermaster! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?