PC bringt nur Bluescreens

New member
Guten morgen!
Ich habe seid 2 tagen ein problem mit meinem rechner.
Er zeigt oft beim start von windows bluescreens an... und startet dann immer wieder erneut! oder beim installieren von windows xp kommen auch immer nur bluescreens, oder wärend windows läuft zeigt er einen an...


ich habe 2 festplatten
1x ide 160gb
1x sata 500gb
dann ein ide dvd laufwerk und sata brenner
mainboard ist ein msi k8n neo4 mit einem AMD Athlon 64 4000+ und 1gb


ram er war nie getaktet aber wenn ich ihn takte dann kann ich problemlos bis auf 2,6ghz takten alles andere funzt nicht....







und eine nvidia graka weiss den genauen name micht sowie ein 350w netzteil


der pc wurde immernur benutzt zum surfen im internet oder musik hören
so wenn ich die rams umstecke geht er oftmals nicht an und seid neustem geht er nur noch mit einem ram riegel und der sata platte mit der ide platte kann ich tuhn was ich will kommen nur boch bluescreens


hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
bin ratlos... sowas habe ich in 10 jahren pc ehrfahrung noch nie erlebt!
aber ich würd auf die rams oder das board tippen? oder villeicht auch beides im arsch ?


glaube ja nicht das es die platten sind...
 
Hallo,

hast Du irgendwas verändert, bevor die Bluescreens kamen? Was steht auf dem Bluescreen?
Frag mal Tante Google nach der Fehlernummer, wenn eine Datei mit angezeigt wird, weist sie ja vielleicht auf einen Treiber hin.

Schau mal, ob die Lüfter alle funktionieren, ev. reinigen.

Wenn Du mal mit einer, mal mit der Platte probierst, hast Du auf beiden Platten ein OS?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?