Intel HD Grafik nicht gut genug zum spielen?

New member
Schönen Guten Tag Pcmasters Community !
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft von HP.
Leider ist in dem Rechner eine Grafikkarte von Intel verbaut (Intel HD Grafik). Als ich den Rechner gekauft habe, wusste ich gar nicht das es eine Onboard Grafikkarte ist und das die so schwach ist.
Zu Hause angekommen, schnell alles instaliert ...
Dann kam die Überraschung. Die Grafikkarte taugt ja nichts.
Nicht mal Counter Strike Source möchte auf maximal flüssig laufen.
Nun zur meiner Frage.
Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen? Die auch für modernere Spiele geeignet ist und zu dem HP Rechner passt? Am besten auch eine, die bei MediaMarkt zu kaufen gibt ...

Hier sind die technischen Daten:
HP G5341de - Desktop Pc

Prozessor:
Hersteller: Intel
CPU: Core i3-550 Prozessor
Prozessorkerne: 4
Taktfrequenz: 3,2GHz
Cache FSB:512kB L2 Cache + 4MB gemeinsamer L3 Cache

Arbeitsspeicher:
Größe: 4096 MB DDR3

Mainboard:
Chipsatz: Intel H57

Grafikkarte:
Hersteller: Intel
Chip: HD-Grafik
Grafikspeicher: 1689MB dediziert

Festplatte:
Kapazität: 1000GB SATA 3G 7200U/min

Anschlüsse:
VGA: 1x

Sound:
Surround Sound HD 7.1

So, ich hoffe das sind genug Informationen für Euch.

Danke ! Ich würde mich über Eure Antworten freuen !

Sorry, vergessen.
Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Einen PCIe Anschluss sollte dein Mainboard ja haben. Jetzt steht nur noch die Frage wie viel du ausgeben möchtest? :)
 
Okay, du machst Folgendes:

1. Pack den PC ein, nimm ihn mit zu Media Markt und verlange dein Geld zurück.
2. Eröffnest du hier im Unterforum "Kaufberatung für Komplettsysteme" einen Thread in dem du nennst:
- Anwendungsbereich
- Budget
- Was du benötigst (Monitor, Festplatte(n), Betriebssystem, Laufwerke sind ja manchmal vorhanden...)
- Ob du selbst zusammenbauen kannst​
3. Freust du dich über einen auf dich zurechtgeschittenen, mit hochwertigen Komponenten ausgestatteten Computer
4. Hast Spaß damit

MfG KonZe
 
Ich dachte mir so ca. 120€. Vielleicht bisschen mehr =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist der Rechner schlecht Konze?
Weil ich möchte mir nicht schon wieder einen neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rechner schlecht Konze?
Weil ich möchte mir nicht schon wieder einen neuen kaufen.

Also falls du ihn noch vor weniger als 14 Tagen gekauft hast, würde ich den auf jeden Fall zurückbringen... Ich weiß zwar nicht, wie viel du dafür ausgegeben hast, aber es war auf jeden Fall zu viel.
Hier im Forum wirst du nie so einen Fertig-Rechner empfohlen bekommen, sie sind wie erwähnt überteuert und es sind billige Komponente verbaut...

MfG KonZe
 
Der hat "nur" 500€ gekostet. Ich weiß nicht ob das zu viel ist oder nicht.
Unsere Verwandte hatten schon immer nur Rechner von HP und nie Probleme gehabt. Egal obs Desktop oder Laptop. Ein Acer oder Packard Bell kostet mit der gleichen Leistung weniger ... Jedoch möchte ich nie wieder einen Rechner von Packard Bell, weil ich 2 Jahre nur Probleme damit hatte und jetzt endlich eine Gutschrift bekommen habe.
 
Na ja, bei Laptops hat man eben auch keine andere Wahl als auf einen Hersteller zu setzen, bei Desktop-Computern empfiehlt es sich immer seinen eigenen Computer aus "Einzelteilen" zusammenzustellen.

Wie siehts denn aus, wann hast du den PC gekauft und bist du bereit den zurück zu brigen und dich hier beraten zu lassen?

MfG KonZe
 
Den Rechner habe ich am 14. Januar 2011 gekauft.
Es gibt da ein Problem. Ich musste sehr lange auf die Gutschrift warten.
Ende Januar schreiben wir viele Arbeiten in der Schule. Es geht um CAD, CNC usw. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit mehr. Ich muss langsam was für die Schule tun. Und meinen Rechner wieder abgeben, neuen zusammenstellen usw. wird bestimmt wieder mindestens eine Woche dauern ...
 
Zusammengestellt ist er schon:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Preislich sind das ziemlich genau 500 € bei VV-Computer.
Ich denke mal, das wird preislich passen. Wenn du mehr ausgeben kannst, sag es einfach. :)
Der PC wäre deutlich leistungsfähiger und hochwertiger als der Fertig-PC, aber darauf hatte KonZe ja schon hingewiesen.
 
Den HP Rechner habe ich bei MediaMarkt OnlineShop bestellt und den kann man sicher wieder zurück schicken oder ?
Und der Rechner hat mehr "Power" und ist hochwertiger als der von HP sagt Ihr ?
 
Man hat, 14 Tage rückgaberecht wenn man Online etwas bestellt. Also wirst du zu 100% dein Geld zurück kriegen.


Und ja der PC den Phenom. dir zusammengestellt hat ist um längen besser als dein Fertig-Rechner. Er hat mehr Power und ist auch hochwertiger.

Und sehr lange wird es auch nicht dauern wenn du den PC zurück schickst und ein neuen bestelltst. Der neue sollte in 2-3 Tagen ankommen. Und der alte sollte auch in 2-3 Tagen bei denen sein. Und dann nach einem Tag überweisen sie dir bestimmt das Geld.
 
Also hast du den PC von der Gutschrift gekauft? Okay, dann kannst du ja kein Geld zurückverlangen. :(

Wenn du noch heute einen Kaufberatungs-Thread eröffnest und heute Abend bestellst, sollten die Teile in den nächsten Tagen eintrudeln, das Zusammenbauen und die OS-Installation sollten nur 1-2 Std. benötigen, dann noch alles andere einrichten...

Hast du sonst keinen anderen Rechner für deine Aufgaben für die Zwischenzeit zur Verfügung?

Okay, also wenn es doch auf eine neue Grafikkarte hinausläuft, bleibt noch die Frage wie viel Watt dein Netzteil hat, denn so eine Grafikkarte will schließlich auch mit Strom versorgt werden.

Als Grafikkarte im 120€-Bereich wäre ein GTX 460 optimal:
etwas teurer HD 5830:
und noch ein etwas günstigerer Kandidat, die HD 5770:

Alles Karten, die leider aus der letzten Serie sind, allerdings gibts aus der aktuellen nichts in deinem Preissegment.

MfG KonZe

Edit:
Verdammt habe ich lange getippt. :O
 
Der Rechner von Phenom. ist dann aber schon zusammengeschraubt oder =) ? Weil ich habe keine Ahnung wie das geht.
Einen Moment. Ich rufe eben bei dem OnlineShop an. Soweit ich weiß, haben die rund um die Uhr auf.
 
Der Rechner von Phenom. ist dann aber schon zusammengeschraubt oder =) ?
Mein persönlicher Rechner steht zusammengebastelt neben mir. :D Aber der Vorschlag für dich würde ich Einzelkomponenten zu dir kommen und du müsstest ihn eben zusammenstecken, mehr ist das nicht. Und im Internet gibt es mehr How²s zu dem Thema, als Du überhaupt brauchst und lesen willst.

Alternativ könnte man die Zusammenstellung nochmal überarbeiten, sodass alles bei hardwareversand.de bestellt werden kann. Für 20 € bauen die Dir den Rechner zusammen.
 
Nein zusammengebaut ist er nicht. Das solltest du aber aufjedenfall schaffen.
"PC´s zusammenbauen ist wie Lego für Erwachsene"
Es gibt hier aber auch einen Thread in dem ausführlich erklärt wird, wie es funktioniert.

Wenn du dazu überhaupt keinen Nerv hast kann man für ein bisschen mehr Geld den PC dort zusammenbauen lassen dann kommt er fertig bei dir an ;) !
 
Der Rechner von Phenom. ist dann aber schon zusammengeschraubt oder =) ? Weil ich habe keine Ahnung wie das geht.

Nein, ist er nicht. :)

Aber das ist kein Problem, ich sage es einfach mal, wie ich es hier des öfteren lese: "Lego für Männer" es ist wirklich schnell und einfach erledigt, außerdem gibt es haufenweise Tutorials im Internet.

MfG KonZe
 
@ Konze
Leider habe ich keinen anderen Rechner.

@ Phenom.
Was würde das bei Hardwareversand zusammengebaut kosten ?
 
An deiner Stelle würde ich aber zunächst abklären ob du wirklich dein Geld von MediaMarkt zurückbekommst, denn wenn nicht, wirst du den Rechner privat verkaufen müssen oder eben behalten... :)

MfG KonZe
 
ich hab das grad mal alles gelesen.
das problem bei dem HP rechner ist auch, das das NT sich nicht austauschen lässt. das sind meist spezielle die nicht mit normalen kompatibel sind. denn für eine neue graka wird dein HP NT auch zu schwach sein. hatte ich erst letztens bei nem PC vom kumpel.

also bist du mit der zusammenstellung von Phenom in jedem fall besser drann.

hättest gleich hier mal fragen sollen. :D ;)
 
Ich hoffe bei dem Rechner von Phenom. ist auch ein Netzteil dabei =)
Dann ruf ich jetzt mal bei dem OnlineShop an. Ich werde gleich berichten ob es Geld zurück gibt oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?