Komplettsystem

New member
Guten Abend!
Bin gerade am Suchen nach einem neuen Komplettsystem und hab ein bisschen in den Angeboten, die man so im Internet findet gestöbert.
Eigentlich wäre es auch kein Problem, den PC selbst zusammen zu bauen, aber wollt einfach mal wissen wie es um dieses System steht?



Dazu nochmal die Frage zu Board: Es scheint ja auch neuere Chipsätze zu geben. Wo ist denn der Unterschied?
Und die GraKa, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Also das Budget liegt bei bis zu 650€... n 10er mehr wäre sonst auch noch drin.
Zum einen würde gerne mal wieder ein paar aktuelle Spiele spielen können (das am besten in annehmbarer Qualität), zum anderen brauche ich den PC, um mit CAD-Programmen gut arbeiten zu können. Das scheitert bei mir schon an dem einen gig RAM.

Also Preislich ist da bestimmt noch was zu machen wenn ich mir die Teile einzeln kaufe aber auch sonst wäre ich für andere Vorschläge sehr dankbar:)

Schönes Wochenende.
 
Hi,
das erstemal ein komplettsystem gesehen , mit einem guten board.
aber dennoch geht das viel besser für 650€ +-

wichtig wäre noch zu wissen ob du ein betriebssystem brauchst?
aber ich gehe mal davon aus , dass du es nicht brauchst weil der komplett pc auch keinen inkl. hat

wenn du noch um die 20-30€ mehr zahlen kannst passt auch ein sandybridge rein welches neu rausgekommen , stärker , stromsparender ist.

und 4GB sollten schon reichen

macht dann 648€ inkl. bei Mindfactory

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Morgen,
danke schonmal für den VOrschlag.
Ich bin von ASRock Boards irgendwie nicht so angetan. Mag vielleicht nicht wirklich begründet sein, aus erfahrung tendiere ich aber stark zu gigabyte.
Das waren immer die Boards die am wenigsten Probleme gemacht haben.
Aber dazu muss ich sagen dass ich mit Boards zu tun habe, die deutlich unter der Preisklasse liegen. Da kommt es sehr häufig zu geplatzten Kondensatoren etc., was ich eben bei Gigabyte noch nie erlebt habe.
Was haltet ihr von dem hier ? Is natürlich auch bisschen teurer, und ob das lohnt kann ich nicht einschätzen.

Die Grafikkarte gefällt mir, ich dachte aber, dass die vielleicht nicht so mit einem AMD System harmoniert. Keine Ahnung.
Dazu nochmal die Frage: Es gibt ja auch PCIe 2.1... ist das ein großer unterschied zu 2.0?

Aber so alles in allem gefällt es mir recht gut.
Der Fokus liegt ja stark auf der Grafikkarte. Aber so solls sein:)
 
OK, Wo ist denn da der Unterschied?

Und wenn Sandybridge, welchen denn? Sind die nicht deutlich teurer als wenn ich mir einen AMD hole?
Sandybridge heißt doch eine neue Prozessorgeneration oder?
 
Also, dann habe ich folgendes:

(den kann ich da abholen)


Und der Rest kann ja so bleiben.
Dann würde ich bei 666,80€ kommen plus versand, also vllt 680€.
Mit den AMD Komponenten würde ich auf 615€ kommen.
Lohnen sich denn die 50€ mehr?

Achso, nochmal die Frage:
Wenn ich mir mal so die Kennzahlen der Prozessoren angucken, haben wir z.b. beim AMD einen L2-Cache von 4x 512kB und beim Intel von 4x 256kB.
Was kann man aus diesen Zahlen schließen?

Danke euch, schöne Grüße, stffn.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap lohnt sicht

wenn du übertakten willst wäre eine i5 2500k seine investition wert denn diese hat nen offenen multi
 
Also von übertakten habe ich überhaupt keine Ahnung - und das wären dann ja immerhin nochmal 50€ mehr.
Tendiere also eher zum 2400er.
Und wenn ihr sagt, dass der sogar merklich besser als der phenom II, von dem am Anfang die rede war, ist, dann müsste mir das ja locker reichen.
Also ich werde mir das Ganze am Ende der Woche bestellen, wenn also noch andere Vorschläge kommen bin ich ganz Ohr:)
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?