Ati 6870

New member
Hallo
Ich wollte mir mal villeicht in nachster Zeit die Ati 6870 kaufen. Da frage ich mich von welcher Firma ? Ich dachte mir villeicht die , oder die . Ich wollte eine leise Grafikkarte und eine Leistungsstarke Grafikkarte haben. Und welches Netzteil ? Ich habe jetz ein Corsair mit 450 Watt, reicht das oder soll ich mir ein neues Kaufen. Und welches ? Und zu mein geheuse, ich hab jet ein Cooler Master Seilo 500. Ist das groß genug ?? Oder lohnt es sich die Ati 6950 zu Kaufen ??
 
Wennd du eine leise 6870 willst, die auch preislich stimmt, nimm [ ]. Das Corsair (VX?) 450 wird reichen, wenngleich du einen PCI-E Adapter zur Stromversorgung brauchst. Die 6870 wird in dein Gehäuse passen, länger als ein ATX-Mainboard ist die ja nicht wirklich.

Die 6950 wäre imho ein bisschen viel für das Netzteil.
 
Ok ja das netzteil is ein vx. Und zu den Mainboard ich hab ein Asus M4A87TD EVO. Und wo bekommt man so ein Netzteil Adapter ?
 
Ok


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber reicht das Netzteil wirklich aus ? Ich glaub ich hab mal gelesen das man über 60 Watt braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire ist schon sehr leise - die TwinFrozr ist zwar gut, aber recht teuer für eine 6870 (außerdem würde ich da dann wieder die [ ] nehmen, allerdings nur für höchstens 215 €). :)
 
ok aber der unterschid von 10-20 euro is mir egal.
Ich hab jetz eine nividia 250 gts (Twin Frozr). Weil mir die zu Lahn is, wollte ich mir eine neue Kaufen, ist die 6870 auch wirklich besser ??
Und was ist mit sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Rest von deinem Rechner Hardwaremäßig aus:
Vlt. würde eine 6870 ja auch nur von deiner Restlichen Hardware ausgebremst...

Gruß
 
ok aber dann könte ich mir um den preis eine 6950 holen und die wäre besser oder ?? Ich wollte jetz mal eine ati. und da auch net sooo viel geld ausgeben ... aber um 20 euro is es mir egal ich mag eine sehr leise graka


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich denke über die und die nach was wäre da von der kühlleistung, lautstärke und leistung ab bessten ?? aber passen die in mein geheuse ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zum tema: ich suche eine grafikkart wo ich mit frames aufnehmen kann mit über 60 fps ( ohne lags in hoher auflösung) bei bad company 2 , cod bo ... reicht da eine ati 6870 ??
 
net 60 fps es soll einfach net laggen ... weil mit meiner 250 gts lagt es schon ohne aufahme, es ist spielbar aber net gut. ich mag einfach eine die auch mit crysis 2, battefield 3 und komenden games sehr gut leuft.
 
Warum schreibst du dann 60FPS :(

Ja 30FPS reichen (grundsätzlich) aus um ein Spiel flüssig zu spielen. Fraps ist glaube ich eher sehr Prozessor abhänging und profetiert garnicht von einer Grafikkarte. Eine HD6870 sollte reichen für die nächsten 1-2 Jahre ;).

Was für ein Prozessor hast du ?
 
Ich hab einen Phenom 2. 955 (4x3.2). und was sind die fps bei der 6870 ? ich nehm ja net oft auf, ein grund ist das es dann an eine dia show recht nahe komt ... ich mag halt was was bei alles jetzigen und zukünftigen games in sehr hoher auflösung geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was das problem an meiner jetz is : normalerweise geht es ja recht gut ... aber bei explusionen usw fangt es an zu laggen d ich hab unter 10 fps :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


abr wnn ich mir schon eine ati 6870 kaufe, sol ich dann sowas nehmen ? welche firma ist denn bei "eigenen kühler" gut ? ich denke zur zeit an die , oder die schon ganz oben genannte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad iwie iritiert...die 6870 Black Edition von XFX sieht ja übelst geil aus mit den zwei Lüfter, allerdings kenne ich bisher nur die:
 
ja man ich auch xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok aber die xfx finde ich nirgentwo :( nur da in überteuerten shop :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gib nicht zu viel für eine HD6870 aus, sonst kommt sie zu nahe an eine GTX470 SOC oder AMP! dran.
Wenn du eine leise 6870 willst, nimm die Sapphire für 200 €, die Gigabyte ist für 213 € auch okay.
 
ok ich schau halt mal wie billig ich die xfx bekomme. um 240 kaufe ich die net. Dann schau ich mal wegen der gigabyte und der shapphire und der asus um 220 euro. erlich esagt ich hab keine ahnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?