von 2.1 auf 5.1 welches system bis 100 euro?

New member
Hallo,
Ich denke in letzter zeit nach auf ein 5.1 system umzusteigen, da ich gerne soroundsound habe und die speaker auch für ps3 spiele nützlich wären. was mir gerade einfällt das würde mit pc-lautsprechern glaube ich gar nicht gehen... im moment habe ich die z4 von logitech. die haben einen super sound und ein starken bass..perfekt. jetzt suche ich nach einem system, dass genauso gut ist (von mir aus auch besser) aber nicht sehr teuer ist. ich hab eig das limit auf 100 euro gesetzt. ich weiß dass man für den preis nicht all zu viel erwarten kann aber vielleicht kenn jemand ein system das diese vorraussetzungen erfüllt.
ich habe das logitech x-540 gefunden. hat super bewertungen ist aber auch schon etwas älter und hat von der watt leistung her weniger. würdet ihr mir das empfhehlen oder wenn ein anderes welches?

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das X-540.
Hat eigentlich guten sound und guten bass.
Du solltest dich ausserdem nicht von der Watt-Leistung blenden lassen.
Die gibt nur an wieviel Watt verbraucht wird nicht aber wieviel davon in Musik umgesetzt wird!

Glaube das gesammt sys schluckt max 38 watt aber wenn es voll aufgedreht wird flattern dir die Hosenbeine und die Kerzen in näherer Umgebeung verlöschen:rulez:
(Gut sie verlöschen nur wenn du sie direkt vor den Subwoofer hälst aber die Lautstärker sammt Bass ist definitiev mehr als genug:D).
 
danke für deine antwort..
hat das system auch einen optischen anschluss?? also mit demroten licht da (sorry mit dem anschluss kenne ich mich nicht aus)
wel dann könne ich mir ienen splitter holen und dann das system über meine ps3 und den pc laufen lassen

bitte um antwort
 
Leider nein, (zumindest habe ich keinen entdeckt und ich glaube es hat auch keinen ;-) )
Denke mal das opstische 5.1 systheme sicher nochmal gut 30 EUro teurer sind als normale.
 
schade..naja ich habe einen gefunden das logitech z-5500 das hat enen optischen da kann ich glaube über optisch die ps3 verbinden und digital über den pc aber das ding ist mir zu teuer..und ich wieß auch nicht ob das in ein paar jahren noch ausreicht..
was denkst du?
 
Habe mir schon gedacht das das mit dem optischen Anschluß teuer wird.
Das Logitech Set kenne ich zwar nicht aber es ist eine gute Marke und es wird warscheinlich in ein paar Jahren noch ausreichen.

Die sache ist die, das man für die Preisklasse 200 Euro aufwärts schon ein Teufel Boxenset bekommt welches um einiges besser sein soll.
Von daher würde ich es in erwägung ziehen wenn du schon soviel geld ausgibst es in ein solches zu investieren.

Leider gibt es bei Teufel zwar schon ab 180 Euro sehr gute 5.1 Systheme,
allerdings gibt es auch hier digitale eingänge erst ab 400 Euro aufwärts.

Ka warum die sowenig verbreitet sind.

ANsonsten gibt es natürlich noch kleine Geräte:

die Digital in analog umwandeln so dass du deine Spielekonsole anschließen kannst.
Aber es wäre gelogen zu behaupten ich hätte davon ahnung wiegut sowas funktioniert.
 
Ka warum die sowenig verbreitet sind.

Na ja, das Problem ist, dass das Signal digital ist, das heißt es muss in ein analoges Signal umgewandelt werden (also eine Art "Soundkarte" muss dadrin stecken...) was die Sache eben entsprechend teurer macht, wenn man das System aber über die üblichen 3,5 mm Klinken anschließt wird das Signal bereits von der Soundkarte im Computer in ein analoges Signal konvertiert, welches von den Boxen ausgegeben werden kann.

Zum X-540...
Ich hab auch die Boxen, für den Preis kann man die wohl empfehlen, sobald ich aber mal paar freie hundert Euro hab (da gibts einfach andere Sachen die ich mir zuvor kaufen muss... :)), kommen die Boxen weg (hab die Teufel Concept E 300 im Auge).

Das größte Defizit an den Boxen ist, dass die Höhen und Tiefen einfach nicht klar und nicht stark genug sind, um ordentlichen Sound rauszubekommen muss man die schon etwas weiter aufdrehen. Der Bass ist okay, zwar etwas schwammig, aber wie erwähnt, für den Preis vollkommen in Ordnung.

Wenn du in Zukunft nicht bereit bist, mehr für eine ordentliche 5.1-Anlage aufzubringen, kannst du die X-540 getrost nehmen, wenn dir die Z-4 vorerst noch reichen, würde ich dir dazu raten etwas mehr Geld zu sparen und dir etwas im ~300€ Bereich zu kaufen, sonst wirst du eben zweimal kaufen. :)

MfG KonZe
 
ich denke ich behalte erst einmal mein 2.1 system und schaue in einem jahr nochmal nach des preisen usw
das logitech z-5500 gefällt mir schon da es ja schon einen optischen anschluss hat, bei anderen systemen müsste ich (meißtens) so einen konverter oder so kaufen, der auch nicht günstig ist. ich warte einfach mal ab..das x-540 kaufe ich mir lieber nicht sonst reicht es mir in einem jahr wieder nicht mehr

danke für die antworten:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?